Lehramt: Qualifikationsart wird nicht nach ASDPC übertragen

Übergeordnete Themen zu Schild-NRW

Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer

Antworten
Florian G-D
Beiträge: 26
Registriert: Freitag 28. Juni 2019, 13:23
Schulform: Gymnasium

Lehramt: Qualifikationsart wird nicht nach ASDPC übertragen

Beitrag von Florian G-D »

Guten Tag,

beim Erstellen der Statistik habe ich das Problem, dass bei den Lehrkräften die Qualifikationsart 1: "erworben durch LABG/OVP bzw. Laufbahnverordnung" nicht korrekt nach ASDPC übertragen wird. In Schild ist das mE korrekt eingetragen (Kurztext *), aber in ASDPC kommt nichts an. Das Problem tritt in diesem Jahr zum ersten Mal auf.

Kann da jemand was zu sagen oder helfen?

Vielen Dank,
Florian Gödde-Dicke
Benutzeravatar
Wolfgang Clees
Fachberater*in
Beiträge: 103
Registriert: Montag 1. Oktober 2018, 15:33
Wohnort: Waldbröl
Schulform: GS / HS (a.D.)

Re: Lehramt: Qualifikationsart wird nicht nach ASDPC übertragen

Beitrag von Wolfgang Clees »

Dies habe ich an einer Schule auch so erlebt. Nach einem neuerlichen Update auf die aktuelle Version 2.0.26.4 hat es dann wieder wie gewohnt funktioniert.
Ich vermute, dass da unter gleicher SchILD-Nummer für ganz kurze Zeit eine fehlerhafte Datei bereitgestellt worden war.
Mit freundlichem Gruß
Wolfgang Clees
HvdB
Beiträge: 72
Registriert: Donnerstag 10. Januar 2019, 13:35
Wohnort: Ruppichteroth
Schulform: Gesamtschule
Motto: Nur der BVB!

Re: Lehramt: Qualifikationsart wird nicht nach ASDPC übertragen

Beitrag von HvdB »

Hallo!

Bei uns ist das gleiche Problem aufgetreten. Was musste ich leider feststellen? Nach dem Update auf 26.04 sind die Anerkennungen aus SchiLD verschwunden :( Ich hoffe, dass es dafür eine Lösung gibt... Siehe meine Anfrage hier:
viewtopic.php?f=6&t=3812

Schöne Grüße

Hendryk von der Burg
Engelke
Fachberater*in
Beiträge: 255
Registriert: Donnerstag 6. Dezember 2018, 17:01
Schulform: Hauptschule

Re: Lehramt: Qualifikationsart wird nicht nach ASDPC übertragen

Beitrag von Engelke »

Hallo Herr von der Burg,

im Downloadbereich ein Bugfix vom 18.08. zur Verfügung, welches das Problem mit den Anerkennungen beheben sollte.
https://www.svws.nrw.de/system/files/zi ... _08_19.zip
Viele Grüße
Torsten Engelke
HvdB
Beiträge: 72
Registriert: Donnerstag 10. Januar 2019, 13:35
Wohnort: Ruppichteroth
Schulform: Gesamtschule
Motto: Nur der BVB!

Re: Lehramt: Qualifikationsart wird nicht nach ASDPC übertragen

Beitrag von HvdB »

Halleluja!

DAs hat das Problem gelöst. Ich hatte mich schon seelisch darauf eingestellt, den Sekretärinnen Schampus und Pralinen kaufen zu müssen zwecks Bestechung...

Es wäre gut, wenn solche BugFixes auch auf der Hauptseite angekündigt würden. Dann hätte ich weniger Panik verbreitet :)

Danke und schöne Grüße!

Hendryk von der Burg
Florian G-D
Beiträge: 26
Registriert: Freitag 28. Juni 2019, 13:23
Schulform: Gymnasium

Re: Lehramt: Qualifikationsart wird nicht nach ASDPC übertragen

Beitrag von Florian G-D »

Vielen Dank für den Hinweis mit dem Bugfix. Auch bei uns hat es das Problem beseitigt!

Lieben Gruß,
Florian Gödde-Dicke
Benutzeravatar
Pfotenhauer
Beiträge: 3081
Registriert: Dienstag 25. September 2018, 12:53
Wohnort: Wuppertal
Schulform: Realschule
Motto: Wer schnell hilft, hilft doppelt!
Kontaktdaten:

Re: Lehramt: Qualifikationsart wird nicht nach ASDPC übertragen

Beitrag von Pfotenhauer »

Hallo.

Abonnieren Sie doch bitte den RSS-Feed:
viewforum.php?f=2
Mit freundlichen Grüßen
Frank Pfotenhauer
---
Fachberater für die Schulverwaltungssoftware des MSB
Referat 135

E-Mail: frank.pfotenhauer@msb.nrw.de
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“