Klassenlehrer werden nicht aktualisiert

Übergeordnete Themen zu Schild-NRW

Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer

Antworten
micha@gesa
Beiträge: 14
Registriert: Mittwoch 10. April 2019, 18:15
Schulform: Gesamtschule

Klassenlehrer werden nicht aktualisiert

Beitrag von micha@gesa »

Hatte schon öfter das Problem, dass die Klassenlehrer bei einem Schuljahreswechsel nicht aktualisiert werden. Egal, ob ich über Klassen-/Versetzungstabelle und 'Aktuelle Angaben in Schülerdaten übernehmen' gehen oder über Gruppenprozesse, es funktioniert nicht. Die Klassenlehrer werden bei einigen (arbiträr) Schülern eingetragen. Manchmal hilft das erneute Anstoßen klassenweise, aber auch nur unzufriedenstellend. Wenn ich den Gruppenprozess für die ganze Schule (820 Schüler) anstoße, ist der Prozess in gefühlt 5 Millisekunden abgeschlossen - mit dem Resultat, dass keine Lehrer eingetragen werden. Wo kann ich ansetzen?

Um vorzugreifen:
- Sind die Klassenlehrer in der Versetzungstabelle richtig eingetragen? --> JA

- Ist Schild (bzw. die Schule) im richtigen Lernabschnitt? --> JA

- Ist das auch der Lernabschnitt der Schüler? --> JA

:?: :?: :?:
Benutzeravatar
Pfotenhauer
Beiträge: 3081
Registriert: Dienstag 25. September 2018, 12:53
Wohnort: Wuppertal
Schulform: Realschule
Motto: Wer schnell hilft, hilft doppelt!
Kontaktdaten:

Re: Klassenlehrer werden nicht aktualisiert

Beitrag von Pfotenhauer »

Hallo.

Welche Schild-Version haben Sie?
Mit freundlichen Grüßen
Frank Pfotenhauer
---
Fachberater für die Schulverwaltungssoftware des MSB
Referat 135

E-Mail: frank.pfotenhauer@msb.nrw.de
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“