Kein Kontextmenü auf dem Reiter Übersicht

Übergeordnete Themen zu Schild-NRW

Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer

Antworten
Benutzeravatar
Raffenberg
Beiträge: 2157
Registriert: Dienstag 25. September 2018, 15:22
Schulform: Gymnasium
Kontaktdaten:

Kein Kontextmenü auf dem Reiter Übersicht

Beitrag von Raffenberg »

Liebe Mitstreiter,
an einer meiner Schulen öffnet sich das Kontextmenü zum holen der abgeschlossenen Fächer auf dem Reiter "Übersicht" nicht. Die Eingabe von Noten ist nicht gesperrt, der angemeldete Kollege hat alle Rechte. Bei der Schild-NRW-Version handelt es sich um die neuste Version. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
Beim betätigen des Gruppenprozesses "Abgeschlossene Fächer holen" wurden nach dem ersten Durchlauf alle Fächer doppelt angezeigt. Der Gruppenprozess "Doppelte Fächer löschen" hat das Problem wieder bereinigt. Nach einem zweiten Durchlauf wurden die Fächer nicht mehr verdoppelt, allerdings wurden nicht alle abgeschlossenen Fächer der vergangenen Jahre geholt, nur einige. Ein Blick in die Fächertafel zeigte jedoch, dass auch bei denjenigen Fächern der Haken gesetzt war, welche nicht geholt wurden. Ein Muster habe ich nicht erkannt.
Mit freundlichen Grüßen
Jens Raffenberg
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“