XML-Import der Schülerkonten

Übergeordnete Themen zu Schild-NRW

Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer

Antworten
Mareike Ix
Beiträge: 16
Registriert: Mittwoch 18. November 2020, 15:30
Schulform: Gymnasium

XML-Import der Schülerkonten

Beitrag von Mareike Ix »

Hallo zusammen,

wir sind gerade dabei den Zugang zu Logineo NRW einzurichten. Der Export aus SchiLD als .xml hat geklappt und wir konnten auch den Export starten. Die Lehrer*innen sind alle drin und die Gruppen sind richtig angelegt. Allerdings werden keine Schüler importiert. Die IDs sind vergeben und die einzige Fehlermeldung beim Export waren die fehlenden Mailadressen, die aber eigentlich kein Problem darstellen sollten.

Hat jemand eine Idee, wo wir suchen können?

Viele Grüße und herzlichen Dank!
Mareike Ix
Benutzeravatar
Pfotenhauer
Beiträge: 3081
Registriert: Dienstag 25. September 2018, 12:53
Wohnort: Wuppertal
Schulform: Realschule
Motto: Wer schnell hilft, hilft doppelt!
Kontaktdaten:

Re: XML-Import der Schülerkonten

Beitrag von Pfotenhauer »

Hallo.

Schülerdaten sin din Logineo NRW noch gar nicht freigeschaltet....

Weiteres muss aber leider die Medienberatung NRW beantworten, da Logineo kein Produkt der SVWS-NRW ist.
Mit freundlichen Grüßen
Frank Pfotenhauer
---
Fachberater für die Schulverwaltungssoftware des MSB
Referat 135

E-Mail: frank.pfotenhauer@msb.nrw.de
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“