Konferenzmodul alt

Übergeordnete Themen zu Schild-NRW

Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer

Antworten
Sven Jordis
Beiträge: 10
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2018, 15:19
Wohnort: Gummersbach
Schulform: Gesamtschule

Konferenzmodul alt

Beitrag von Sven Jordis »

Hallo,

seit dem letztem Update fehlt der Eintrag für das alte Konferenzmodul, dieses wird mir unter "Extras" nicht mehr angezeigt und die Abteilungsleitung möchte darauf nicht verzichten, eine Abkündigung habe ich auf die Schnelle nicht gefunden.

Frage:
Wird das alte Modul nicht mehr unterstützt?

Gruß,
Sven Jordis
Kurosinski
Beiträge: 765
Registriert: Sonntag 19. Mai 2019, 19:53
Schulform: Gesamtschule

Re: Konferenzmodul alt

Beitrag von Kurosinski »

Hallo Herr Jordis,

ich glaube, sie würden die "Konferenz.dll" benötigen, die ins Schild-Verzeichnis kopiert werden müsste.

ABER: Ich bin nicht sicher, ob die gewünschte (alte) Konferenzübersicht in den neueren Schildversionen noch (vollständig) funktioniert.
Ich meine schon 2019 galt diese Version als überholt (und längst nicht mehr unterstützt), da es die neue Übersicht mit KM2 gibt.
Diese wird ja auch kontinuierlich weiterentwickelt.

Auch wenn es leider manchmal so ist, dass liebgewonnen Gewohnnheiten beibehalten werden sollen, zeigt das KM2 doch einige deutliche Vorteile in der Benutzung.
Ich würde also weniger Energie auf das Testen der DLL verwenden.
Es bietet sich an, die Zeit in Schulung und Installation von KM2 zu stecken, um dieses Modul sowohl für Zeugniskonferenzen als auch für die Abteliungsleitung zu verwenden.

Grüße
Micha Kurosinski
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“