Menupunkt DRUCKEN in der Iconleiste ändern

Übergeordnete Themen zu Schild-NRW

Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer

Antworten
emmkah51
Beiträge: 10
Registriert: Mittwoch 12. Dezember 2018, 11:53
Schulform: Förderschule

Menupunkt DRUCKEN in der Iconleiste ändern

Beitrag von emmkah51 »

Liebe Forum-Mitglieder, bestimmt gibt es schon eine Anleitung zum Ändern, aber leider konnte ich sie in der Vielzahl der Hilfen nicht finden. :cry:
Mein Problem: Wenn man in der Iconleiste in der Auswahl Drucken auf Schulbescheinigung geht, erscheint das falsche Formular. Wie kann ich das richtige Formular einstellen?
P.S. Ich weiß, dass man mit dem Report-Schnellzugriff auf das richtige Formular kommt, aber manche Kolleginnen nutzen lieber die Auswahl DRUCKEN.

Besten Dank für eure Hilfe Michael Krüger
GE Schwerte
Beiträge: 1227
Registriert: Montag 3. Dezember 2018, 10:28
Wohnort: Schwerte
Schulform: Gesamtschule

Re: Menupunkt DRUCKEN in der Iconleiste ändern

Beitrag von GE Schwerte »

- Report-Explorer öffnen
- Ordner "Standard" suchen
- Dort das gewünschte "richtige" Formular finden oder ggf. hineinkopieren
- *rechte* Maustaste auf dies Formular
- "Standard-Bescheinigung" mit der linken Maustaste auswählen
emmkah51
Beiträge: 10
Registriert: Mittwoch 12. Dezember 2018, 11:53
Schulform: Förderschule

Re: Menupunkt DRUCKEN in der Iconleiste ändern

Beitrag von emmkah51 »

So einfach geht das!!! Vielen Dank für die schnelle Hilfe, die ich schon erfolgreich umsetzen konnte
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“