Migration: SchuelerLeistungsdaten Die Anweisung wurde beendet

Übergeordnete Themen zu Schild-NRW

Moderator: Pfotenhauer

Antworten
tasse
Beiträge: 5
Registriert: Freitag 15. März 2019, 13:24
Schulform: Gymnasium

Migration: SchuelerLeistungsdaten Die Anweisung wurde beendet

Beitrag von tasse »

Hallo zusammen,

habe heute von unserem Rechenzentrum die Migration von MSAccess auf MSSQL durchführen lassen da wir Schild nun auf unseren Citrix Servern laufen lassen.

Nach der Migration kommen aber folgende Fehler im Protokoll:

SchuelerLeistungsdaten: Die Anweisung wurde beendet.
Eine Zeile mit doppeltem Schlüssel kann in das dbo.SchuelerLeistungsdaten-Objekt mit dem eindeutigen SchuelerLeistungsdaten_IDX2-Index nicht eingefügt werden. Der doppelte Schlüsselwert ist (6982, 15, P
UK, <NULL>).

Name: Nachname, Vorname, Klasse: xxx, Jahr: 2020, Abschnitt: 1

Leider kenne ich mich nicht so gut mit Schild aus. Sind das Fehler die man ignorieren kann oder bedarf es hier noch weiterer Arbeit?

Gruß
Benutzeravatar
Jochen Torspecken
Fachberater
Beiträge: 558
Registriert: Montag 1. Oktober 2018, 16:45
Wohnort: Wuppertal
Schulform: Berufskolleg
Kontaktdaten:

Re: Migration: SchuelerLeistungsdaten Die Anweisung wurde beendet

Beitrag von Jochen Torspecken »

Sieht für mich so aus, als käme ein Fach bei den Leistungsdaten eines Schülers (oder einer Klasse, da es PUK ist) doppelt vor.
Ignorieren Sie den Fehler. Spätestens bei Zeugnisdruck fällt auf, wenn da was nicht stimmt. Dann kann man es auch noch beheben.
___________________
Jochen Torspecken
Fachberater, Stützpunktleiter Velbert
BK am Haspel der Stadt Wuppertal
tor@bkah.de
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“