Programmabsturz bei Löschvorgängen Kurse / Zeitabhängige Daten Lehrerverwaltung

Übergeordnete Themen zu SchILD-NRW2

Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer

Antworten
C Fischer
Schulform: Gesamtschule

Programmabsturz bei Löschvorgängen Kurse / Zeitabhängige Daten Lehrerverwaltung

Beitrag von C Fischer »

Hallo ins Forum,
ähnlich wie bei Löschvorgängen, die Fächer betreffen, kommt es auch bei Löschvorgängen im Bereich von Kursen bzw. beim Löschen einzelner Unterrichte in den zeitabhängigen Daten der Lehrerverwaltung zu Programmabstürzen. Beim Neustart des Programms ist die Änderung dann in der Regel durchgeführt.
Was tun?
Raffenberg
Schulform: Gymnasium
Re: Programmabsturz bei Löschvorgängen Kurse / Zeitabhängige Daten Lehrerverwaltung

Beitrag von Raffenberg »

Ich kann das Problem abgeschwächt bestätigen. Bei mir kommt es zwar nicht zu einem Programmabsturz, jedoch zu einer Fehlermeldung. Klickt man diese weg, wird der Kurs gelöscht.
Mit freundlichen Grüßen
Jens Raffenberg
Pfotenhauer
Schulform: Realschule
Motto: Wer schnell hilft, hilft doppelt!
Re: Programmabsturz bei Löschvorgängen Kurse / Zeitabhängige Daten Lehrerverwaltung

Beitrag von Pfotenhauer »

Hallo.

Ich würde das Thema gerne nach der Statistik verfolgen.
Können wir uns darauf einigen, dass wir ab dem 20.9 oder so nochmal Kontakt aufnehmen?
Mit freundlichen Grüßen
Frank Pfotenhauer
---
Fachberater für die Schulverwaltungssoftware des MSB
Referat 135

E-Mail: frank.pfotenhauer@msb.nrw.de
C Fischer

Beitrag von C Fischer »

Klar, nur dass es meinem Chef gerade die Arbeit an der Statistik etwas erschwert..... :-(
hhuels
Schulform: Realschule

Beitrag von hhuels »

Schließlich bereiten doch die meisten Schulen die Statistik in SchILD vor und arbeiten dann mit diesen Daten in ASDPC weiter.

(Da tauchen dann zwar auch wieder viele Fehler auf, die von der SchILd-Prüfung nicht erkannt worden sind...)

Also ich kann jedenfalls in SchILD auch keine Fächer löschen.
Aktuell setze ich sie einfach auf 0 Stunden. Das geht.
C Fischer

Beitrag von C Fischer »

Hallo nochmal an dieser Stelle,
bin dem Problem erneut begegnet und zwar diesmal nicht in unserer Netzwerkinstallation, sondern auf einer Einzelplatzinstallation. Das Programm stürzt auch nicht mit Fehlermeldung ab, sondern lässt mich die Sanduhr betrachten..... quasi endlos.
Ich arbeite mich drumherum, indem ich in den Klassen über Klassenunterrichte bearbeiten oder in der Kursverwaltung arbeite, da lassen sich die Änderungen dann problemlos durchführen.
Antworten