Guten Tag zusammen,
beim Import des externen Notenmoduls bekamen wir die Fehlermeldung "Das Microsoft Jet-Datenbankmodul findet die Eingangstabelle oder Abfrage 'SchuelerBKFaecher' nicht. Stellen Sie sicher, dass sie existiert und der Name richtig eingegeben wurde." Wenn man die Daten unter jeder Lehrerdatei einzeln importiert, werden die Noten auch importiert. Dieses Verfahren ist aber extrem aufwändig. Hat jemand schon Erfahrung damit gemacht?
Fehlermedlung SchuelerBKFaecher
Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer
-
- Beiträge: 2
- Registriert: Donnerstag 21. November 2019, 16:56
- Schulform: Gesamtschule
- Pfotenhauer
- Beiträge: 3081
- Registriert: Dienstag 25. September 2018, 12:53
- Wohnort: Wuppertal
- Schulform: Realschule
- Motto: Wer schnell hilft, hilft doppelt!
- Kontaktdaten:
Re: Fehlermedlung SchuelerBKFaecher
Hallo.
Die Notendateien wurden mit einer älteren Version exportiert. Die neue Version sucht nach dieser Tabelle!
Im aktuelle Snapshot ist das aber abgefangen. Sie könnten den kurz für den Import nutzen oder alle Dateien einzeln einlesen....
Die Notendateien wurden mit einer älteren Version exportiert. Die neue Version sucht nach dieser Tabelle!
Im aktuelle Snapshot ist das aber abgefangen. Sie könnten den kurz für den Import nutzen oder alle Dateien einzeln einlesen....
Mit freundlichen Grüßen
Frank Pfotenhauer
---
Fachberater für die Schulverwaltungssoftware des MSB
Referat 135
E-Mail: frank.pfotenhauer@msb.nrw.de
Frank Pfotenhauer
---
Fachberater für die Schulverwaltungssoftware des MSB
Referat 135
E-Mail: frank.pfotenhauer@msb.nrw.de
-
- Beiträge: 2
- Registriert: Donnerstag 21. November 2019, 16:56
- Schulform: Gesamtschule
Re: Fehlermedlung SchuelerBKFaecher
Hallo Herr Pfotenhauer,
tatsächlich gab es ein Update, das nach dem Export gefahren wurde. Wir haben die Dateien einzeln eingelesen. Künftig wissen wir dann ja, wie wir das Problem umgehen können.
Vielen Dank für Ihre Hilfe. Ich wünschen Ihnen noch einen schönen Abend.
Mit freundlichen Grüßen
Christian Ströhl
tatsächlich gab es ein Update, das nach dem Export gefahren wurde. Wir haben die Dateien einzeln eingelesen. Künftig wissen wir dann ja, wie wir das Problem umgehen können.
Vielen Dank für Ihre Hilfe. Ich wünschen Ihnen noch einen schönen Abend.
Mit freundlichen Grüßen
Christian Ströhl