Zusatzinfo bei Erzieher mit schulinternen Funktionen

Übergeordnete Themen zu Schild-NRW

Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer

Benutzeravatar
Wolfgang Clees
Fachberater*in
Beiträge: 101
Registriert: Montag 1. Oktober 2018, 15:33
Wohnort: Waldbröl
Schulform: GS / HS (a.D.)

Re: Zusatzinfo bei Erzieher mit schulinternen Funktionen

Beitrag von Wolfgang Clees »

Tina hat geschrieben: Montag 27. September 2021, 11:21 für den Tipp, Herr Clees. Ich habe es ausprobiert und halte es für eine sehr gute Alternative. Allerdings werden die Telefonnummer und die Mobil-Nr. nicht übernommen. Woran könnte das wieder liegen?
Das liegt daran, dass die Tel.Nr. der Erziehungsberechtigten gesondert verwaltet werden.
Vorteil: Sie können so alle möglichen und unmöglichen Tel.Nr. verwalten.
Nachteil: Dem Erzieher wir nicht eine bestimmte Tel.Nr. zugeordnet, die bei Übertragen der Daten in die Liste der Personengruppe "mitgenommen" werden kann.
Fazit: Leider ist Handarbeit angesagt ...
Trotzdem: Ich würde diesen Weg für die Erfassung der Personen in den div. Aufgabenbereichen vorziehen.
Mit freundlichem Gruß
Wolfgang Clees
Tina
Beiträge: 41
Registriert: Dienstag 27. August 2019, 08:46
Schulform: Gesamtschule

Re: Zusatzinfo bei Erzieher mit schulinternen Funktionen

Beitrag von Tina »

Wolfgang Clees hat geschrieben: Montag 27. September 2021, 13:00
Tina hat geschrieben: Montag 27. September 2021, 11:21 für den Tipp, Herr Clees. Ich habe es ausprobiert und halte es für eine sehr gute Alternative. Allerdings werden die Telefonnummer und die Mobil-Nr. nicht übernommen. Woran könnte das wieder liegen?
Das liegt daran, dass die Tel.Nr. der Erziehungsberechtigten gesondert verwaltet werden.
Vorteil: Sie können so alle möglichen und unmöglichen Tel.Nr. verwalten.
Nachteil: Dem Erzieher wir nicht eine bestimmte Tel.Nr. zugeordnet, die bei Übertragen der Daten in die Liste der Personengruppe "mitgenommen" werden kann.
Fazit: Leider ist Handarbeit angesagt ...
Trotzdem: Ich würde diesen Weg für die Erfassung der Personen in den div. Aufgabenbereichen vorziehen.
Ganz lieben Dank, Herr Pfotenhauer.
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“