Druckereinstellung Programm druckt nicht

Fragen, Hinweise zum Thema Mehrarbeitsabrechnung zum LBV

Moderator: Blomeyer

Antworten
Susanne Knauff
Beiträge: 68
Registriert: Donnerstag 24. Januar 2019, 11:17
Schulform: Gesamtschule

Druckereinstellung Programm druckt nicht

Beitrag von Susanne Knauff »

Hallo Zusammen,
kann mir Jemand helfen? Das MA2 druckt seit neusten nicht mehr aus dem Programm. Wenn ich auf drucken normal klicke,
passiert nichts. Ich kann aber auch nirgendwo sehen, wo ich den Drucker auswählen konnte. BIs vor ein paar Wochen funktionierte das Programm noch ganz normal. PDF werden in den Ordner gedruckt, aber das normale drucken funktioniert nicht. Woran könnte das liegen?
LG Susanne Knauff
Kurosinski
Beiträge: 765
Registriert: Sonntag 19. Mai 2019, 19:53
Schulform: Gesamtschule

Re: Druckereinstellung Programm druckt nicht

Beitrag von Kurosinski »

Leider kann ich auch nicht wirklich helfen.
Beim Klick auf "Drucken" erhalte ich eine Übersichtsliste aller LehrerInnen als Druckvorschau - diese kann ich dann ausdrucken und dabei einen Drucker wählen.
Beim LBV-Export kann ich auch auswählen: PDF oder Drucker - hier wird anscheinend der Standarddrucker (oder der bei Schild eingestellte Drucker?) verwendet.
Auch hier funktioniert bei mir der Ausdruck - sofern die Daten korrekt sind und auch als PDF gespeichert werden könnten.

Ich kann mich aber daran erinnern, dass es bei unseren Netzwerkdruckern eine zeitlang das Problem gab, dass ich (Rechte-bedingt) auch nicht aus Schild heraus drucken konnte - ich musste mich hierzu über einen Kollegen anmelden.
Eventuell hat das Problem eher mit den Netzwerkeinstellungen bzw. -druckern zu tun?
Vielleicht kann/können der/die Verantwortlichen für das Netzwerk hier einmal schauen?
Antworten

Zurück zu „MA2LBV - fachliche Fragen“