GPC: Pdf-Fehlermeldung

Hier landet alles, was sonst keinen Platz hat

Moderator: M. Klein

Antworten
E.Vossen
Fachberater*in
Beiträge: 6
Registriert: Mittwoch 13. März 2019, 14:39
Wohnort: Herzogenrath
Schulform: Gesamtschule

GPC: Pdf-Fehlermeldung

Beitrag von E.Vossen »

Hallo,

in einer Grundschule in Würselen, die zu meinem Betreuungsbereich gehört gibt es in GPC die folgende Fehlermeldung: "Es ist ein Fehler bei der Erstellung der Pdf-Datei aufgetreten: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt." Zu dieser Fehlermeldung hatte Herr Blomeyer am 1.10.2021 einen Lösungsweg beschrieben.
Herr Blank von der regio-iT hat diese Lösungen versucht, inklusive einer kompletten Neuinstallation. Trotzdem taucht diese Fehlermeldung wieder auf.
Ich werde mich Freitag zusammen mit Herrn Blank per Teamviewer aufschalten und versuchen das Problem zu lösen, habe aber tatsächlich gar keine Ideen. Ich wäre daher dankbar, wenn ich Hinweise bekommen könnte, welche Lösungswege noch versucht werden könnten.
Vielen Dank
Eugen Vossen
Viele Grüße
Eugen Vossen
(ADV-Fachberater)

Maria-Sibylla-Merian-Gesamtschule Kohlscheid
Abteilungsleiter I
02407-5595150
vossen@merian-gesamtschule.de
M. Klein
Beiträge: 40
Registriert: Dienstag 22. Juni 2021, 11:47
Schulform: alle Schulformen

Re: GPC: Pdf-Fehlermeldung

Beitrag von M. Klein »

Hallo Herr Vossen,

es ist außer dem Ersetzen der GPCTABS.mdb durch die aktuelle Version aus dem Download-Bereich (https://www.svws.nrw.de/download/gpc unter "Aktuelle Schuldatenbank") bisher kein weiterer Lösungsweg bekannt.

Wenn dies bei Ihnen nach wie vor nicht hilft, bitte ich Sie, direkten Kontakt mit mir aufzunehmen, damit wir nach der Ursache suchen können.
Mit freundlichen Grüßen

Im Auftrag
Manuel Klein

Referat 135
IT-Unterstützung von Verfahren, Kompetenzzentrum Web-Anwendungen
Ministerium für Schule und Bildung Nordrhein-Westfalen
Antworten

Zurück zu „GPC - Verschiedenes“