"0"-Setzung bei der Erstellung der Jahresstatistik

Hier landet alles, was sonst keinen Platz hat

Moderator: Blomeyer

Antworten
E.Vossen
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 13. März 2019, 14:39
Wohnort: Herzogenrath
Schulform: Gesamtschule

"0"-Setzung bei der Erstellung der Jahresstatistik

Beitrag von E.Vossen » Mittwoch 13. März 2019, 15:26

Guten Tag,

eine von mir betreute Schule hat Problem bei der Erstellung der GPC-Statistik, bei der ich auch nicht weiterhelfen kann.

Es wurden alle Daten richtig eingetragen, d.h. alle Kollegen mit Krankheitstagen wurden vollständig erfasst und alle Kollegen ohne Krankheitstage auch. Ruft man die Übersicht für die einzelnen Kollegen auf zeigt sich, dass alle Daten lückenlos vorhanden sind, auch für das Jahr 2018 .Die Prüfung der Daten ergibt "Null Fehler" Die Statistikdatei kann problemlos erstellt werden, so als ob alles in Ordnung wäre.
Ruft man aber das Statistikjahr 2018 auf erscheint trotz der vorhandenen Einträge in allen Spalten nur die "0".

Die bisherigen Statistiken sind problemlos gelaufen, GPC ist vorher aktualisiert worden und auch hier gab es keine Fehlermeldung.

Hat jemand eine Idee?

Viele Grüße
Eugen Vossen
ADV-Fachberater
Maria-Sibylla-Merian-Gesamtschule Kohlscheid
Dateianhänge
Statistikjahr.PNG
Statistikjahr.PNG (51.46 KiB) 184 mal betrachtet

BarthB
Fachberater
Beiträge: 22
Registriert: Dienstag 2. Oktober 2018, 08:42
Wohnort: Münster
Schulform: Gymnasium

Re: "0"-Setzung bei der Erstellung der Jahresstatistik

Beitrag von BarthB » Mittwoch 13. März 2019, 16:31

Zählt GPC denn im Bereich 'Lehrerdaten' die Statistiktage korrekt?
Wenn die auch genullt sind, prüfen Sie bitte einmal die eingetragenen Ferientage. Da wird dann eine Fehleintragung sein.
Mit freundlichen Grüßen

Björn Christian Barth
ADV-Koordinator
Dez. 46 Bezirksregierung Münster
0251-411 3354
bjoern.barth@brms.nrw.de

E.Vossen
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 13. März 2019, 14:39
Wohnort: Herzogenrath
Schulform: Gesamtschule

Re: "0"-Setzung bei der Erstellung der Jahresstatistik

Beitrag von E.Vossen » Freitag 15. März 2019, 09:07

Vielen Dank für den Hinweis, leider konnte damit der Fehler nicht behoben werden:

"Wir haben alle Feriendaten/bewegl. Ferientage im Jahr 2018 überprüft bzw. ergänzt, leider ohne Erfolg.
Alle Datensätze wurden nochmals überprüft >>>>> keine Fehler gefunden, aber es bleibt dabei:
Statistikjahr 2018 erscheint wieder wie im Screenshot übermittelt"

Viele Grüße
Eugen Vossen
Viele Grüße
Eugen Vossen
(ADV-Fachberater)

Maria-Sibylla-Merian-Gesamtschule Kohlscheid
Abteilungsleiter I
02407-5595150
vossen@merian-gesamtschule.de

BarthB
Fachberater
Beiträge: 22
Registriert: Dienstag 2. Oktober 2018, 08:42
Wohnort: Münster
Schulform: Gymnasium

Re: "0"-Setzung bei der Erstellung der Jahresstatistik

Beitrag von BarthB » Mittwoch 20. März 2019, 09:29

Gibt es eine Möglichkeit, dass ich mir die Datenbank und das Problem einmal über den TeamViewer (V12) ansehe?
Dann rufen Sie mich bitte einmal im Büro an.
Mit freundlichen Grüßen

Björn Christian Barth
ADV-Koordinator
Dez. 46 Bezirksregierung Münster
0251-411 3354
bjoern.barth@brms.nrw.de

BarthB
Fachberater
Beiträge: 22
Registriert: Dienstag 2. Oktober 2018, 08:42
Wohnort: Münster
Schulform: Gymnasium

Re: "0"-Setzung bei der Erstellung der Jahresstatistik

Beitrag von BarthB » Donnerstag 21. März 2019, 09:50

Es lag an einer fehlerhaften Eintragung im Ferienkalender.
Mit freundlichen Grüßen

Björn Christian Barth
ADV-Koordinator
Dez. 46 Bezirksregierung Münster
0251-411 3354
bjoern.barth@brms.nrw.de

Antworten