GPC Update

Fragen, Hinweise zum Erfassungsprogramm GPC

Moderator: M. Klein

Antworten
Kaio
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 3. März 2021, 10:50
Schulform: Grundschule

GPC Update

Beitrag von Kaio »

Wenn ich GPC als Update auf die neuste Version bringen möchte, wird mir die Version 1.0.3.6 aus dem Jahr 2018 angezeigt. Nur bei der Grundinstallation wird mir 1.0.4.0 vorgeschlagen. Ich habe aber Sorge, dass mir dann alle Date verloren gehen. Also was tun?
D.Jakel
Beiträge: 837
Registriert: Sonntag 2. Dezember 2018, 18:13
Schulform: Gymnasium

Re: GPC Update

Beitrag von D.Jakel »

Guten Tag, vorher eine Sicherung machen? Es empfielt sich auch grundsätzlich, in regelmäßigen Abständen (automatisch) eine Sicherung anzufertigen.
Datei-->Sicherung verwalten-->Sicherung erstellen
mfG, D.Jakel
GE Schwerte
Beiträge: 1196
Registriert: Montag 3. Dezember 2018, 10:28
Wohnort: Schwerte
Schulform: Gesamtschule

Re: GPC Update

Beitrag von GE Schwerte »

Benutzen Sie doch einfach das Zip-Archiv:
https://schulverwaltungsprogramme.msb.n ... update.zip

und kopieren Sie die Dateien aus dem Archiv in ihre Installation.
Trotzdem natürlich vorher an die Datensicherung denken.

Kein BackUp - Kein Mitleid!
Antworten

Zurück zu „GPC - technische Fragen“