GPCIO???

Fragen, Hinweise zum Erfassungsprogramm GPC

Moderator: M. Klein

Antworten
A_Feemers
Beiträge: 16
Registriert: Freitag 7. Dezember 2018, 10:55
Schulform: Grundschule

GPCIO???

Beitrag von A_Feemers »

Hallo zusammen,

kann mir jemand erklären, was der Unterschied zwischen GPCIO und GPC ist? Ich bin leider völlig ahnungslos und weiß nicht, was ich installieren soll.

Gruß
Andrea Feemers
JensSpeh
Beiträge: 867
Registriert: Dienstag 4. Dezember 2018, 08:04
Schulform: Gesamtschule

Re: GPCIO???

Beitrag von JensSpeh »

Sie brauchen beides.
Ohne jetzt Experte zu sein, aber ich meine, GPCIO wird benötigt, wenn Sie Daten aus Schild einlesen wollen, also z.B. Unterrichtstage. Wahrscheinlich steht IO dabei für Input/Output oder so...
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten, aber die geben wir gerne! :lol:
A_Feemers
Beiträge: 16
Registriert: Freitag 7. Dezember 2018, 10:55
Schulform: Grundschule

Re: GPCIO???

Beitrag von A_Feemers »

Herzlichen Dank! Da niemand widerspricht, scheint es wohl so zu stimmen.
Benutzeravatar
Blomeyer
Beiträge: 392
Registriert: Dienstag 25. September 2018, 14:09
Schulform: alle Schulformen
Kontaktdaten:

Re: GPCIO???

Beitrag von Blomeyer »

Hallo!

Es ist so wie von Herrn Speh beschrieben.

Installiert werden muss GPC.
GPCIO.exe wird dann gleich mit installiert.
GPCIO wird bei Bedarf von GPC aufgerufen.

In der Anfangszeit wurde GPCIO.exe öfter aktualisiert. Damit dann nicht immer ein Update für GPC bereitgestellt werden sollte, konnte man GPCIO.exe separat downloaden.
Mit freundlichen Grüßen

Ulrich Blomeyer
Mail: ub@schulorga.de
Mobil: 0151 5289 2490
Antworten

Zurück zu „GPC - technische Fragen“