Programmabsturz nach Untis-Datenimport

Fragen, Hinweise zum Erfassungsprogramm GPC

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Blomeyer
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Re: Programmabsturz nach Untis-Datenimport

Beitrag von Blomeyer »

Anda hat geschrieben: Montag 2. März 2020, 14:59 Gibt es eine Möglichkeit den Fehler "undefiniert" anders zu beheben, als jeden einzelnen Kollegen zu bearbeiten? Das ist bei 200 Kollegen und der Tatsache, dass der Vorgang eine halbe Minute dauert, sehr zeitaufwendig.
Bei "undefiniert" handelt es sich nicht um einen Fehler. Für den Untis-Import ist das Programm GPCIO.exe zuständig. Wenn der Import (oder andere Gruppenprozesse) abgeschlossen ist, wird von GPCIO die GPC-Anwendung wieder aufgerufen. Und damit dieses Programm (GPC.exe) "weiß" bei welchen Lehrkräften die krankheitsbedingten Fehlzeiten wieder aktualisiert werden müssen, schreibt GPCIO in die Datendatei bei den geänderten Datensätzen ein "undefiniert" ein.

Warum dieser Mechanismus bei einigen Untis-Importen nicht funktioniert, kann ich nur beantworten, wenn ich die Untisdateien zum Testen hätte.
Mit freundlichen Grüßen

Ulrich Blomeyer
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