Nach Rechnerneuinstallation kein Start möglich

Fragen, Hinweise zum Erfassungsprogramm GPC

Moderator: M. Klein

Antworten
Schmidt
Beiträge: 1
Registriert: Montag 14. November 2022, 15:05
Schulform: Gymnasium

Nach Rechnerneuinstallation kein Start möglich

Beitrag von Schmidt »

Hallo,

ich bin IT-Admin an unserer Schule. Jetzt hat sich für mich folgendes Problem ergeben:
Die GPC Installation liegt auf dem Verwaltungsserver (ist dort installiert, war aber vor meiner Zeit). Diese Installation ist über ein Netzlaufwerk an den Client angebunden. So weit so gut funktionierte vorher alles einwandfrei.
Jetzt habe ich das entsprechende Endgerät getauscht (war veraltet und kaputt).
Nun kommen wir leider über den Login Screen nicht hinaus (Benutzername und Kennwort stimmen).
Es kommt auch keine Fehlermeldung sondern es passiert einfach nichts. Weder bei ENTER noch beim Klicken auf den Button. Das einzige wie man dem Programm eine Fehlermeldung entlocken kann ist, wenn man den Benutzernamen falsch eingibt.

Gibt es ein Lösung für unser Problem? Vielen Dank für Ihre Hilfe!
Engelke
Fachberater*in
Beiträge: 255
Registriert: Donnerstag 6. Dezember 2018, 17:01
Schulform: Hauptschule

Re: Nach Rechnerneuinstallation kein Start möglich

Beitrag von Engelke »

Hallo,

hier wurde ein ganz ähnlicher Fehler beschrieben:
viewtopic.php?f=56&t=684
Viele Grüße
Torsten Engelke
Antworten

Zurück zu „GPC - technische Fragen“