"Kinderkrankenschein"

Fragen, Hinweise zum Thema Gesundheitsstatistik

Moderator: M. Klein

Antworten
Jens Jacobi
Beiträge: 20
Registriert: Montag 3. Dezember 2018, 13:37
Schulform: Gymnasium

"Kinderkrankenschein"

Beitrag von Jens Jacobi »

Eine Kollegin hat (an ihrer Stammschule, nicht bei uns) einen "Kinderkrankenschein" vorgelegt. Welche Abwesenheitsart ist in diesem Fall die passendste?

Mit freundlichen Grüßen
Jens Jacobi
Benutzeravatar
Blomeyer
Beiträge: 392
Registriert: Dienstag 25. September 2018, 14:09
Schulform: alle Schulformen
Kontaktdaten:

Re: "Kinderkrankenschein"

Beitrag von Blomeyer »

Hallo Herr Jacobi,
ich sende Ihre Frage einmal weiter an die Fachabteilung hier in der Behörde (ich bin nur von der IT.Abteilung :roll: ).
Ich vermute einmal, dass wird gar nicht in GPC gespeichert, weil die Kollegin ja nicht krank ist.

Siehe auch hier: viewtopic.php?f=54&t=2448
Mit freundlichen Grüßen

Ulrich Blomeyer
Mail: ub@schulorga.de
Mobil: 0151 5289 2490
Jens Jacobi
Beiträge: 20
Registriert: Montag 3. Dezember 2018, 13:37
Schulform: Gymnasium

Re: "Kinderkrankenschein"

Beitrag von Jens Jacobi »

Vielen Dank für die Antwort. Ich habe es inzwischen doch auch noch selbst gefunden (Anleitung S. 118):

Es zählt (u. a.) nicht als Krankentag:
* Sonderurlaub wg. Betreuung eines kranken Kindes u.Ä. (Beamte) gem. § 33 FrUrlV NRW
* Arbeitsbefreiung wg. Betreuung eines kranken Kindes u.Ä. (Arbeitnehmer) gem. § 29 TV-L; § 45 SGB V
Antworten

Zurück zu „GPC - fachliche Fragen“