Lehrkraft versetzt während Erkrankung

Fragen, Hinweise zum Thema Gesundheitsstatistik

Moderator: M. Klein

Antworten
CBM
Beiträge: 10
Registriert: Dienstag 18. Februar 2020, 09:11
Schulform: Grundschule

Lehrkraft versetzt während Erkrankung

Beitrag von CBM »

Hallo!

Wir haben noch eine Lehrkraft im GPC stehen, die schon 2018 versetzt wurde. Zu der Zeit war die Lehrkraft schon länger krank gemeldet. GPC wartet dazu noch auf eine Gesundmeldung von uns. Uns liegen aber keine weiteren Informationen mehr vor.
Kann ich die Daten der Lehrkraft und auch die Daten der Krankheitszeiträume löschen?

Vielen Dank.
C. Bollmann
D.Jakel
Beiträge: 836
Registriert: Sonntag 2. Dezember 2018, 18:13
Schulform: Gymnasium

Re: Lehrkraft versetzt während Erkrankung

Beitrag von D.Jakel »

Guten Tag, eine Statistik ist eine Statistik...Einzelschicksale zählen da eher weniger. Und nach der Statistik ist vor der Statistik, das Alte wird im neuen Jahr eh nicht mehr gebraucht, also löschen, wenn's stört :D
mfG, D.Jakel
Benutzeravatar
Blomeyer
Beiträge: 392
Registriert: Dienstag 25. September 2018, 14:09
Schulform: alle Schulformen
Kontaktdaten:

Re: Lehrkraft versetzt während Erkrankung

Beitrag von Blomeyer »

CBM hat geschrieben: Dienstag 29. September 2020, 10:34 Hallo!
Wir haben noch eine Lehrkraft im GPC stehen, die schon 2018 versetzt wurde. Zu der Zeit war die Lehrkraft schon länger krank gemeldet. GPC wartet dazu noch auf eine Gesundmeldung von uns. Uns liegen aber keine weiteren Informationen mehr vor.
Kann ich die Daten der Lehrkraft und auch die Daten der Krankheitszeiträume löschen?
Für das Statistikjahr 2019 wird dieser Fall nicht mehr berücksichtigt. Bezüglich eventueller BEM-Maßnahmen wurde die Schulaufsicht ja ggf. gesondert unterrichtet, so dass der Datensatz nach Ablauf der Löschfrist (automatisch) gelöscht werden kann.
Mit freundlichen Grüßen

Ulrich Blomeyer
Mail: ub@schulorga.de
Mobil: 0151 5289 2490
Antworten

Zurück zu „GPC - fachliche Fragen“