Unterricht nach den Osterferien

Fragen, Hinweise zum Thema Gesundheitsstatistik

Moderator: M. Klein

Antworten
baldipata
Beiträge: 26
Registriert: Dienstag 26. Februar 2019, 18:18
Schulform: Gymnasium

Unterricht nach den Osterferien

Beitrag von baldipata »

Hallo,

Corona-bedingte Schulschließungen sollten als "Ferien" eingetragen werden.
Wie verhält es sich mit dem Unterricht und den sich ständig wechselnden Stundenplänen der Lehrkräfte nach den Osterferien?

Viele Grüße
HSchole
Beiträge: 48
Registriert: Montag 3. Dezember 2018, 10:09
Schulform: Berufskolleg

Re: Unterricht nach den Osterferien

Beitrag von HSchole »

"Corona-bedingte Schulschließungen sollten als "Ferien" eingetragen werden."

Das würde bedeuten, dass die Kolleginnen und Kollegen nicht unterrichtet haben. Haben sie aber!!!! Nur nicht im Präsenzunterricht!

Ich habe das Problem schon anderweitig angesprochen und bisher KEINERLEI Reaktion bekommen!

Viele Grüße
Benutzeravatar
Jochen Torspecken
Fachberater*in
Beiträge: 1247
Registriert: Montag 1. Oktober 2018, 16:45
Wohnort: Wuppertal
Schulform: Berufskolleg
Kontaktdaten:

Re: Unterricht nach den Osterferien

Beitrag von Jochen Torspecken »

Man solte dabei aber nicht vergessen, dass es bei GPC nicht um einen Arbeitsnachweis der Lehrer geht, sondern um eine Erfassung der Krankheitszeiten, die den Unterricht verhindert haben.
___________________
Jochen Torspecken
Fachberater, Stützpunktleiter Düsseldorf (früher Mettmann)
BK am Haspel der Stadt Wuppertal
tor@bkhaspel.de
baldipata
Beiträge: 26
Registriert: Dienstag 26. Februar 2019, 18:18
Schulform: Gymnasium

Re: Unterricht nach den Osterferien

Beitrag von baldipata »

Krankheitszeiten in Zeiten des Fernunterrichts sollen ja nicht erfasst werden, was eine große Arbeitserleichterung darstellt. Deshalb begrüße ich diese Vorgabe. Aber was ist mit Krankheitszeiten nach den Osterferien? Schade, dass es bisher noch keine konkrete Antwort dazu gab.
Antworten

Zurück zu „GPC - fachliche Fragen“