Schwangerschaft und Corona

Inhaltliche Fragen zur Statistik

Moderatoren: IT.NRW Methodik, IT NRW-Technik

Antworten
Wirsig
Beiträge: 2
Registriert: Montag 15. August 2022, 17:00
Schulform: Gymnasium

Schwangerschaft und Corona

Beitrag von Wirsig »

Wie gehe ich mit Lehrerinnen um, die während der Schwangerschaft dienstfähig sind, aber realistischerweise derzeit nicht eingesetzt werden können und daher keinen Unterricht erteilen? Schlüssel 250? 365? Oder etwas ganz anderes? Vielen Dank!
Benutzeravatar
IT.NRW Methodik
Beiträge: 165
Registriert: Mittwoch 5. Dezember 2018, 10:09
Schulform: Alle Schulformen

Re: Schwangerschaft und Corona

Beitrag von IT.NRW Methodik »

Da die Freistellung hier wohl aufgrund der Corona-Pandemie erfolgt, ist die Minderleistung 365 (Unterschreitung der Pflichtstundenzahl wegen COVID-19) die richtige Wahl. Noch ein Hinweis: Wenn die Lehrerin mit anderen Aufgaben (z.B. im Bereich der Schulverwaltung) betraut wird, sollten passende nichtunterrichtliche Tätigkeiten gewählt werden.
Wirsig
Beiträge: 2
Registriert: Montag 15. August 2022, 17:00
Schulform: Gymnasium

Re: Schwangerschaft und Corona

Beitrag von Wirsig »

Vielen Dank!
Antworten

Zurück zu „Statistik-Fach“