LAA im ersten Halbjahr - Ausgleich mit Grund 370

Inhaltliche Fragen zur Statistik

Moderatoren: IT.NRW Methodik, IT NRW-Technik

Antworten
wilhelm
Beiträge: 31
Registriert: Donnerstag 19. August 2021, 09:03
Schulform: Gymnasium

LAA im ersten Halbjahr - Ausgleich mit Grund 370

Beitrag von wilhelm »

Wir haben im ersten Halbjahr noch LAA im BDU. Für die meisten von deren Kursen sind jetzt schon Lehrkräfte vorgesehen, die dann zum Teil jetzt im ersten Halbjahr weniger Unterricht geben und im zweiten Halbjahr etwas mehr (also z. B. ist ein Kollege in diesem Halbjahr eine Stunde unter seinem Deputat und übernimmt dann im 2. Hj. einen zweistündigen Kurs und ist damit eine Stunde über Deputat).

Um das in der Statistik abzubilden, habe ich den entsprechenden Lehrkräften eine Minderleistung mit Grund 370 ("schulorganisatorische Gründe") zugewiesen, das schien mir den Sachverhalt am besten abzubilden. Dann bekomme ich aber die Fehlermeldung (Muss-Gesamtfehler), dass sich der Grund 370 mit dem "Gegengrund" 170 ausgleichen muss. Den kann ich aber nicht verteilen, da der Ausgleich ja sozusagen erst im zweiten Halbjahr stattfindet und die LAA ja nicht über Deputat arbeiten.

Was soll ich tun?
Benutzeravatar
Jochen Torspecken
Fachberater*in
Beiträge: 1252
Registriert: Montag 1. Oktober 2018, 16:45
Wohnort: Wuppertal
Schulform: Berufskolleg
Kontaktdaten:

Re: LAA im ersten Halbjahr - Ausgleich mit Grund 370

Beitrag von Jochen Torspecken »

Nehmen Sie 160 und 360.
Die müssen sich nicht ausgleichen.
___________________
Jochen Torspecken
Fachberater, Stützpunktleiter Düsseldorf (früher Mettmann)
BK am Haspel der Stadt Wuppertal
tor@bkhaspel.de
Antworten

Zurück zu „Statistik-Fach“