Suchen Funktion bei Abschluss und Abänger

Inhaltliche Fragen zur Statistik

Moderatoren: IT.NRW Methodik, IT NRW-Technik

Antworten
Schlueter
Beiträge: 174
Registriert: Dienstag 1. Oktober 2019, 08:27
Schulform: Gymnasium

Suchen Funktion bei Abschluss und Abänger

Beitrag von Schlueter »

Hallo,

wenn ich die Schüler ID eingebe, zeigt mir Schild keine Suchergebnisse, wenn es sich bei Fehlern der Abgänger handelt.
Mir namentlich bekannte Schüler*innen, die die Schüler die Abgänger oder den Abschluss haben, werden nicht gefunden.

d.h. die Suchfunktion bei Schild funktioniert nur bei Aktiven, jedoch nicht bei Abgängern oder oder Abschluss.

Damit kann ich die Statistik-Fehler weder finden noch beheben.

Auch wenn ich den Filter I nutze und unter weitere Daten entlassen/wechsel von bis eingebe, bekomme ich keine Treffer

Ich bitte um Behebung des Fehlers.

André Schlüter
D.Jakel
Beiträge: 847
Registriert: Sonntag 2. Dezember 2018, 18:13
Schulform: Gymnasium

Re: Suchen Funktion bei Abschluss und Abänger

Beitrag von D.Jakel »

Guten Tag, haben Sie im Suchdialog vielleicht den Haken bei " nur aktive SuS anzeigen" gesetzt?
Ich kann den Fehler jedenfalls nicht bestätigen.
mfG, D.Jakel
Schlueter
Beiträge: 174
Registriert: Dienstag 1. Oktober 2019, 08:27
Schulform: Gymnasium

Re: Suchen Funktion bei Abschluss und Abänger

Beitrag von Schlueter »

Guten Tag, Herr Jakel, danke, dass war der Tipp.
Diese Einstellung habe ich zwar nie selbst gesetzt, aber das Problem ist behoben.
Es grüßt Sie
André Schlüter
Benutzeravatar
Jochen Torspecken
Fachberater*in
Beiträge: 1257
Registriert: Montag 1. Oktober 2018, 16:45
Wohnort: Wuppertal
Schulform: Berufskolleg
Kontaktdaten:

Re: Suchen Funktion bei Abschluss und Abänger

Beitrag von Jochen Torspecken »

Übrigens:
Über "Auswahl" - "Schüler mit Statistikfehlern zeigen" kann man (nach erfolgter Fehlerprüfung) die SuS mnit Fehlern anzeigen lassen und bekommt gleihczeitig ein Fenster mit der Fehlermeldung.
Diese Anzeige umfasst auch Abschluss und Abgang.
___________________
Jochen Torspecken
Fachberater, Stützpunktleiter Düsseldorf (früher Mettmann)
BK am Haspel der Stadt Wuppertal
tor@bkhaspel.de
Antworten

Zurück zu „Statistik-Fach“