Fehlermeldung B 51 Förderschwerpunkt

Inhaltliche Fragen zur Statistik

Moderatoren: IT.NRW Methodik, IT NRW-Technik

Antworten
doerr
Beiträge: 3
Registriert: Montag 24. August 2020, 12:16
Schulform: Berufskolleg

Fehlermeldung B 51 Förderschwerpunkt

Beitrag von doerr »

Guten Morgen,
bei mir taucht immer wieder ein Problem auf, dass ich nicht gelöst bekomme. Unter unseren Schülern im BK gibt es jemanden mit dem Förderschwerpunkt Sehen. Allerdings erhalte ich immer wieder die Fehlermeldung: Individualdaten II: Ungültiger Hauptförderschwerpunkt.

Eine andere Fehlermeldung, die bei anderen Schülern auftaucht ist: "Der Förderschwerpunkt des Vorjahres (vorletztes Halbjahr im Reiter akt. Halbjahr, ist unzulässig besetzt, E 51). Ich kann hier keine Abweichungen feststellen.

Was habe ich übersehen?

Vielen Dank,
J. Dörr
Benutzeravatar
Pfotenhauer
Beiträge: 3081
Registriert: Dienstag 25. September 2018, 12:53
Wohnort: Wuppertal
Schulform: Realschule
Motto: Wer schnell hilft, hilft doppelt!
Kontaktdaten:

Re: Fehlermeldung B 51 Förderschwerpunkt

Beitrag von Pfotenhauer »

Hallo.

Meldet ASDPC den Fehler auch, wenn man die Daten eingelesen hat?
Mit freundlichen Grüßen
Frank Pfotenhauer
---
Fachberater für die Schulverwaltungssoftware des MSB
Referat 135

E-Mail: frank.pfotenhauer@msb.nrw.de
doerr
Beiträge: 3
Registriert: Montag 24. August 2020, 12:16
Schulform: Berufskolleg

Re: Fehlermeldung B 51 Förderschwerpunkt

Beitrag von doerr »

Das habe ich noch nicht gemacht. Bislang habe ich nur die Fehlermeldungen von Schild verwendet.
doerr
Beiträge: 3
Registriert: Montag 24. August 2020, 12:16
Schulform: Berufskolleg

Re: Fehlermeldung B 51 Förderschwerpunkt

Beitrag von doerr »

P.S. Vielleicht hilft die Information. Wenn wir SuS mit Förderschwerpunkt haben, dann hauptsächlich mit KME.
Benutzeravatar
Raffenberg
Beiträge: 2195
Registriert: Dienstag 25. September 2018, 15:22
Schulform: Gymnasium
Kontaktdaten:

Re: Fehlermeldung B 51 Förderschwerpunkt

Beitrag von Raffenberg »

Ich weiß,nicht genau, was KME sein könnte, aber laut Schlüsseltabelle gibt es keinen solchen Förderschwerpunkt an Berufskollegs.
https://schulverwaltungsprogramme.msb.n ... kolleg.pdf
Mit freundlichen Grüßen
Jens Raffenberg
Antworten

Zurück zu „Statistik-Fach“