WPF-Französisch

Inhaltliche Fragen zur Statistik

Moderatoren: IT.NRW Methodik, IT NRW-Technik

Antworten
waedt
Fachberater*in
Beiträge: 161
Registriert: Dienstag 4. Dezember 2018, 08:37
Schulform: Realschule

WPF-Französisch

Beitrag von waedt »

Hallo zusammen,

kann es sein, dass die Französisch-Kurse, die bei uns im WPF-Bereich in Klasse 7 beginnen, in ASDPC die "Art der Gruppe=F6" haben müssen?
Erst dann ist die Zeile fehlerfrei.
Seit 2020 wird an Realschulen keine Französisch mehr in Jg 6 angeboten.
MfG
J. Waedt
Benutzeravatar
Raffenberg
Beiträge: 2169
Registriert: Dienstag 25. September 2018, 15:22
Schulform: Gymnasium
Kontaktdaten:

Re: WPF-Französisch

Beitrag von Raffenberg »

F7 ist schon richtig. Welche Kursart verwenden Sie? WP1?
Mit freundlichen Grüßen
Jens Raffenberg
waedt
Fachberater*in
Beiträge: 161
Registriert: Dienstag 4. Dezember 2018, 08:37
Schulform: Realschule

Re: WPF-Französisch

Beitrag von waedt »

WP1FS (Wahlpflichtbereich Fremdsprachlich) an einer RS
MfG
J. Waedt
Benutzeravatar
IT.NRW Methodik
Beiträge: 165
Registriert: Mittwoch 5. Dezember 2018, 10:09
Schulform: Alle Schulformen

Re: WPF-Französisch

Beitrag von IT.NRW Methodik »

In ASDPC gibt es hier einen Fehler: Der Fremdsprachbeginn in Jahrgang 07 (z.B. F7) wurde für die Realschulen noch nicht an jeder Stelle freigeschaltet. Der Fehler "UFN" kommt hier unberechtigt. Bitte ignorieren Sie hier den Fehler "UFN".
Mit dem nächsten ASDPC-Update wird der Fehler behoben.
Benutzeravatar
IT.NRW Methodik
Beiträge: 165
Registriert: Mittwoch 5. Dezember 2018, 10:09
Schulform: Alle Schulformen

Re: WPF-Französisch

Beitrag von IT.NRW Methodik »

Der Fehler konnte bereits behoben werden. Allerdings wurde kein richtiges Programm-Update bereitgestellt, es wurden nur eine Schlüsseltabelle aktualisiert. Es bleibt zunächst bei der Programmversion 8.19.8.
Für die Aktualisierung muss dennoch der normale Update-Prozess durchgeführt werden (runterladen der Datei asdup.zip, speichern im Updateverzeichnis, ...).
Da sich die Programmversion nicht ändert, kommt eine Sicherheitsabfrage. Die Abfrage muss mit "Ja" beantwortet werden. Nach dem Update lässt sich über den Menüpunkt "Hilfe/Info" kontrollieren, ob die Schlüsseltabellen aktualisiert worden sind. Die derzeit neusten Schlüsseltabellen haben das Standdatum 30.08.2021.
Dateianhänge
Sicherheitsabfrage.PNG
Sicherheitsabfrage.PNG (60.06 KiB) 470 mal betrachtet
Antworten

Zurück zu „Statistik-Fach“