Statistikeintragungen ILF

Inhaltliche Fragen zur Statistik

Moderatoren: IT.NRW Methodik, IT NRW-Technik

Antworten
Regenbrecht
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 28. August 2020, 13:34
Schulform: Realschule

Statistikeintragungen ILF

Beitrag von Regenbrecht »

Hallo,

eine "ILF – Internationale Lehrkräfte fördern" Kraft bekommt eine Ermäßigung von 5 Stunden zum Erwerb der Qualifizierung. Es gibt aber noch keine Statistiknunmmer in den Schlüsseltabellen dafür.

Nehme ich dann 635 als Absenzgrund? Oder brauche ich einen anderen Schlüssel?

Und dann habe ich noch eine Lehrkraft, die das Lehkräfte Plus Programm betreut (also genau diesen Menschen). Auch da brauche ich eine Schlüsselnummer.

Danke!

Mit freundlichen Grüßen

T. Regenbrecht
Benutzeravatar
IT.NRW Methodik
Beiträge: 165
Registriert: Mittwoch 5. Dezember 2018, 10:09
Schulform: Alle Schulformen

Re: Statistikeintragungen ILF

Beitrag von IT.NRW Methodik »

Hallo,

IT.NRW hat zu diesem Programm keine Informationen erhalten. Wir müssen hierzu das Ministerium befragen.

Für den Fall, dass Sie Ihre Statistik abschließen möchten: Die nichtunterrichtliche Tätigkeit "Fortbildung und Qualifikation, Medien und Datenschutz" (635) kommt wohl am ehesten in Betracht. Für die Betreuung gibt es keine stimmige Tätigkeit, hier würden wir "Sonstige" (970) empfehlen.
Benutzeravatar
IT.NRW Methodik
Beiträge: 165
Registriert: Mittwoch 5. Dezember 2018, 10:09
Schulform: Alle Schulformen

Re: Statistikeintragungen ILF

Beitrag von IT.NRW Methodik »

Wir haben zu diesem Thema eine Rückmeldung des Ministeriums erhalten: Für die derzeit laufende Erhebung kann im Zusammenhang mit ILF bei einer Teilnahme die nichtunterrichtliche Tätigkeit "Fortbildung und Qualifikation, Medien und Datenschutz" (635) verwendet werden. Für die Betreuung kann "Sonstige" (970) gewählt werden.
Antworten

Zurück zu „Statistik-Fach“