Schüler Jahrgang 2005 darf nicht in der 10. Klasse sein?

Inhaltliche Fragen zur Statistik

Moderatoren: IT.NRW Methodik, IT NRW-Technik

Antworten
Benutzeravatar
b.hoeroldt
Fachberater*in
Beiträge: 19
Registriert: Donnerstag 11. Oktober 2018, 15:24
Schulform: Realschule

Schüler Jahrgang 2005 darf nicht in der 10. Klasse sein?

Beitrag von b.hoeroldt »

In der Altersstruktur meldet mir ASDPC "Der angegebene Detailsatz enthält ein ungültiges Geburtsjahr." (Ein oranger Muß-fehler) Es ist ein Schüler in Jg. 10, der 2005 geboren wurde. Der Schüler wurde 2011 eingeschult, hat nur ein Jahr in der Schuleingangsphase verbracht, ist also 2014 in die SI gekommen und nun, 2019, in der 10. Klasse. Selten, aber nicht zu beanstanden. Warum lässt ASDPC das Geburtsjahr in diesem Jahrgang nicht zu? Die letzten 5 Jahre wurde das Geburtsjahr in den entsprechenden niedrigeren Jahrgängen akzeptiert.
Soll ich jetzt den Schüler einfach ein Jahr älter machen?
Benutzeravatar
Jochen Torspecken
Fachberater*in
Beiträge: 1265
Registriert: Montag 1. Oktober 2018, 16:45
Wohnort: Wuppertal
Schulform: Berufskolleg
Kontaktdaten:

Re: Schüler Jahrgang 2005 darf nicht in der 10. Klasse sein?

Beitrag von Jochen Torspecken »

Hallo Björn,
ich würde das im Kommentarfenster vermerken.
Auch orange kann man wegschicken.
___________________
Jochen Torspecken
Fachberater, Stützpunktleiter Düsseldorf (früher Mettmann)
BK am Haspel der Stadt Wuppertal
tor@bkhaspel.de
Antworten

Zurück zu „Statistik-Fach“