SCD011 Muss-Fehler DF1 / DF2 Teilklasse mit Förderbedarf

Inhaltliche Fragen zur Statistik

Moderatoren: IT.NRW Methodik, IT NRW-Technik

Antworten
BKTM_HRI
Beiträge: 6
Registriert: Donnerstag 29. Juli 2021, 13:42
Wohnort: Moers
Schulform: BK
Kontaktdaten:

SCD011 Muss-Fehler DF1 / DF2 Teilklasse mit Förderbedarf

Beitrag von BKTM_HRI »

In einer Klasse ist eine Schülerin mit Förderbedarf. Für diese Schülerin wird eine Teilklasse angelegt. Die Schülerin ist "ohne Bekenntnis". In SCD011 gibt es jetzt Fehlermeldungen, weil erstens keine SuS der Teilklasse katholisch oder evangelisch sind (DF1) und zweitens mehr als die Hälfte (dieser einen Schülerin) "ohne Bekenntnis" ist.
Das sind in diesem Fall offensichtlich keine Fehler, sondern genau so richtig.
Das habe ich zwar im Kommentar-Feld erläutert, aber davon verschwindet der Muss-Fehler ja nicht.
Was tun?
Benutzeravatar
Jochen Torspecken
Fachberater*in
Beiträge: 1247
Registriert: Montag 1. Oktober 2018, 16:45
Wohnort: Wuppertal
Schulform: Berufskolleg
Kontaktdaten:

Re: SCD011 Muss-Fehler DF1 / DF2 Teilklasse mit Förderbedarf

Beitrag von Jochen Torspecken »

Schicken Sie es so weg. Der Kommentar erklärt das ja.
Ist ja kein roter Fehler.
___________________
Jochen Torspecken
Fachberater, Stützpunktleiter Düsseldorf (früher Mettmann)
BK am Haspel der Stadt Wuppertal
tor@bkhaspel.de
Antworten

Zurück zu „Statistik-Fach“