Reiter "Akt.Abschnitt"

Inhaltliche Fragen zur Statistik

Moderatoren: IT NRW-Technik, IT.NRW Methodik

Antworten
Anders Krosch
Beiträge: 63
Registriert: Freitag 14. Dezember 2018, 19:32
Wohnort: Herne
Schulform: -Gesamtschule-

Reiter "Akt.Abschnitt"

Beitrag von Anders Krosch » Samstag 18. Juli 2020, 08:02

Um in der Statistik keinen Fehler zu machen, würde ich gerne wissen, wie die Felder "Vers.-Vermerk", "Abschluss-Art", "Folgeklasse", "Zeugnisart" unter dem Reiter "Akt.Abschnitt" in den nachfolgend aufgeführten Fällen auszufüllen sind.

1. Schüler verlässt die Schule nach der Jahrgangsstufe EF und wurde in die Jahrgangsstufe Q1 versetzt.

2. Schüler verlässt die Schule nach der Jahrgangsstufe EF und wurde nicht in die Jahrgangsstufe Q1 versetzt. Er könnte wiederholen.

3. Schüler verlässt die Schule zum Halbjahr der Jahrgangsstufe EF.

4. Schüler verlässt die Jahrgangsstufe Q1. Er hat die Jahrgangstufe EF bereits wiederholt.

5. Schüler verlässt die Jahrgangsstufe Q1. Er hat die Jahrgangstufe Q1 bereits wiederholt.

6. Schüler verlässt die Jahrgangsstufe Q1.

7. Schüler verlässt die Jahrgangsstufe Q1 nach dem Halbjahr.

Vielen Dank für Ihre Bemühungen!

Anders Krosch

Benutzeravatar
Pfotenhauer
Beiträge: 1704
Registriert: Dienstag 25. September 2018, 12:53
Wohnort: Wuppertal
Schulform: Realschule
Motto: Wer schnell hilft, hilft doppelt!
Kontaktdaten:

Re: Reiter "Akt.Abschnitt"

Beitrag von Pfotenhauer » Samstag 18. Juli 2020, 11:37

Halllo.
Abschlussart, Folgeklasse und Zeugnisart sind nicht relevant für die Statistik.
Mit freundlichen Grüßen
Frank Pfotenhauer
--------------------------------------------------------------------
Fachberater für die Schulverwaltungssoftware des MSB
Referat 133
Fon: 0202-2984640
E-Mail: pfotenhauer@schildnrw.de

Antworten

Zurück zu „Statistik-Fach“