ASDPC32: Bildschirm "Schuldaten" bleibt leer

Technische Fragen zur Statistik

Moderatoren: IT.NRW Methodik, IT NRW-Technik

Antworten
DarthVader
Beiträge: 6
Registriert: Freitag 15. November 2019, 11:23
Wohnort: Bottrop
Schulform: Sekundarschule

ASDPC32: Bildschirm "Schuldaten" bleibt leer

Beitrag von DarthVader »

Hallo zusammen,

außer dem Problem mit der SIM.TXT aus SchILD (siehe anderen Thread) scheint bei uns wohl dieses Jahr generell Sand im Getriebe zu sein. Wenn ich in ASD die "Erhebung der amtlichen Schuldaten" starte, bleibt der darauf folgende Bildschirm mit den Schuldaten (für die Eintragung von bil. Unterricht, etc) leer. Ich kann zwar die "Haupterhebung" starten, aber dann meckert ASD, dass ich den bilingualen Unterricht bzw. die internationalen Kontakte nicht ausgefüllt habe. Das aber kann ich nicht, da der Bildschirm ja leer bleibt....
Engelke
Fachberater*in
Beiträge: 255
Registriert: Donnerstag 6. Dezember 2018, 17:01
Schulform: Hauptschule

Re: ASDPC32: Bildschirm "Schuldaten" bleibt leer

Beitrag von Engelke »

https://schulverwaltungsprogramme.msb.n ... ad.htm#D90

unter Installation, Probleme wird das angesprochen, vielleicht behebt das ja den Fehler....
Viele Grüße
Torsten Engelke
IT NRW-Technik
Beiträge: 37
Registriert: Mittwoch 5. Dezember 2018, 08:08
Schulform: - keine Schule -

Re: ASDPC32: Bildschirm "Schuldaten" bleibt leer

Beitrag von IT NRW-Technik »

Hallo,

vielleicht kann dieser Beitrag bei Ihrem Problem helfen.
viewtopic.php?p=21573#p21573
Viele Grüße -- IT.NRW Technik
Hauke Hayen
Fachberater*in
Beiträge: 618
Registriert: Montag 1. Oktober 2018, 17:16
Schulform: Gymnasium

Re: ASDPC32: Bildschirm "Schuldaten" bleibt leer

Beitrag von Hauke Hayen »

viewtopic.php?f=26&t=17

Das hat bei uns geholfen.
Wichtig: Es muss der absolute Laufwerkspfad verwendet werden, also keine Buchstaben der Netzlaufwerke wie N\:Schild-nrw... sondern die Bezeichnungen innerhalb der Domäne, da der Adminzugang ja wahrscheinlich keine Netzlaufwerksbuchstaben kennt.
Viele Grüße, H. Hayen
Antworten

Zurück zu „Statistik-Technik“