Kein Oberstufen-Unterricht in Unterrichtsverteilung

Technische Fragen zur Statistik

Moderatoren: IT.NRW Methodik, IT NRW-Technik

Antworten
fbnjwll
Beiträge: 23
Registriert: Sonntag 5. Januar 2020, 06:56
Schulform: Gesamtschule

Kein Oberstufen-Unterricht in Unterrichtsverteilung

Beitrag von fbnjwll »

Hallo zusammen,

ASDPC gibt als Fehler an, dass für die gesamte Oberstufe kein Unterricht in der Unterrichtsverteilung vorkomme. In SchiLd sind die Kurse vorhanden und auch mit Schüler*innen belegt und Lehrkräften zugewiesen. Ich sehe leider überhaupt keinen Grund für dieses Problem und bin für Hilfe dankbar.

Beste Grüße aus Köln
fbnjwll
Beiträge: 23
Registriert: Sonntag 5. Januar 2020, 06:56
Schulform: Gesamtschule

Re: Kein Oberstufen-Unterricht in Unterrichtsverteilung

Beitrag von fbnjwll »

Ich ergänze noch etwas: In der UVD.txt sind keinerlei Unterrichte der EF, Q1 oder Q2 gelistet. Das Problem scheint also auf SchiLd-Seite zu liegen
D.Jakel
Beiträge: 838
Registriert: Sonntag 2. Dezember 2018, 18:13
Schulform: Gymnasium

Re: Kein Oberstufen-Unterricht in Unterrichtsverteilung

Beitrag von D.Jakel »

Guten Tag, werden sie unter "Schulverwaltung-->Kurse" denn aufgeführt? "Kurse neu laden" könnte vielleicht helfen.
mfG, D.Jakel
fbnjwll
Beiträge: 23
Registriert: Sonntag 5. Januar 2020, 06:56
Schulform: Gesamtschule

Re: Kein Oberstufen-Unterricht in Unterrichtsverteilung

Beitrag von fbnjwll »

Vielen Dank für die Antwort. Ja, die Kurse werden dort aufgelistet.

Soeben hat sich das Problem gelöst: Ich habe genau denselben Export neu angestoßen und nun passt alles. Was auch immer beim ersten Mal schief gelaufen ist, nun passt es.
Eine Vermutung wäre, dass zeitgleich eine andere Person einen Export zB der SIM.txt durchgeführt hat. Das war zumindest eine Vermutung eines netten Ribeka-Mitarbeiters. Das würde wohl zu einem Überschreiben der Statistik mdb führen. Ich kenne zwar niemanden an meiner Schule, der in diesem Bereich arbeitet, aber sicher kann man sich da ja nie sein.

Beste Grüße
Antworten

Zurück zu „Statistik-Technik“