Gesamtprüfung Fehler C65

Technische Fragen zur Statistik

Moderatoren: IT.NRW Methodik, IT NRW-Technik

Antworten
Alexander Kast
Beiträge: 25
Registriert: Mittwoch 16. Januar 2019, 16:47
Schulform: Gesamtschule

Gesamtprüfung Fehler C65

Beitrag von Alexander Kast »

Hallo zusammen,
ich habe in SchiLD die Gesamtprüfung laufen lassen und bei 4 Schüler*innen taucht der für mich bisher unbekannte Fehler C65 (Akt. Halbjahr: Zuletzt besuchte Schule/Einrichtung: Schulform fehlt) auf. Ich mache seit 2015 die Statistik!
Nun zu meiner Frage: Wo finde ich in dem Reiter "Akt. Halbjahr" in SchiLD die zuletzt besuchte Schule? Es wäre mir neu, dass diese dort aufgeführt wäre, ich kenne dies nur vom Reiter "Schulbesuch".
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Viele Grüße und schon einmal herzlichen Dank im Voraus!
Alexander Kast
Benutzeravatar
Jochen Torspecken
Fachberater*in
Beiträge: 1252
Registriert: Montag 1. Oktober 2018, 16:45
Wohnort: Wuppertal
Schulform: Berufskolleg
Kontaktdaten:

Re: Gesamtprüfung Fehler C65

Beitrag von Jochen Torspecken »

Die Fehlermeldung ist in der Tat irritierend.
Die zuletzt besuchte Schule ist auf "Schulbesuch" einzutragen.
___________________
Jochen Torspecken
Fachberater, Stützpunktleiter Düsseldorf (früher Mettmann)
BK am Haspel der Stadt Wuppertal
tor@bkhaspel.de
Alexander Kast
Beiträge: 25
Registriert: Mittwoch 16. Januar 2019, 16:47
Schulform: Gesamtschule

Re: Gesamtprüfung Fehler C65

Beitrag von Alexander Kast »

Danke. Dort steht die zuletzt besuchte Schule aber auch drin. Deshalb bin ich ja so verwirrt.
GE Schwerte
Beiträge: 1196
Registriert: Montag 3. Dezember 2018, 10:28
Wohnort: Schwerte
Schulform: Gesamtschule

Re: Gesamtprüfung Fehler C65

Beitrag von GE Schwerte »

Hinter dem Schulnamen muss auch die Schulform eingetragen sein, die vor dem Schulnamen steht. ;-)
Dateianhänge
Schulbesuch.JPG
Schulbesuch.JPG (23.91 KiB) 519 mal betrachtet
Alexander Kast
Beiträge: 25
Registriert: Mittwoch 16. Januar 2019, 16:47
Schulform: Gesamtschule

Re: Gesamtprüfung Fehler C65

Beitrag von Alexander Kast »

Danke! Das war wirklich der Fehler. Keine Ahnung, warum das als Fehler unter Akt. Halbjahr aufgeführt wurde.
Tja, auch nach 10 Jahren Spaß mit SchiLD lernt immer wieder mal was Neues kennen...
Frohes Schaffen noch an alle, die gerade mit ASDPC kämpfen ;)
Antworten

Zurück zu „Statistik-Technik“