KLD ohne Einträge bei 611

Technische Fragen zur Statistik

Moderatoren: IT.NRW Methodik, IT NRW-Technik

Antworten
HerrK
Beiträge: 36
Registriert: Donnerstag 5. September 2019, 06:45
Schulform: Gymnasium

KLD ohne Einträge bei 611

Beitrag von HerrK »

Hallo,

ich habe ein Problem am Gymnasium. In ASDPC kommt in der KLD bei keinem Schüler die 611 oder 611A an, also auch nicht in der EF oder bei Wiederholern.
Schild ist auf dem neuesten Stand, alles eingespielt, registriert, als Admin gestartet...
In der sim.txt sind die Einträge vorhanden.
Wie kann ich vorgehen?

Viele Grüße,
Matthias Kummer
Benutzeravatar
Pfotenhauer
Beiträge: 3081
Registriert: Dienstag 25. September 2018, 12:53
Wohnort: Wuppertal
Schulform: Realschule
Motto: Wer schnell hilft, hilft doppelt!
Kontaktdaten:

Re: KLD ohne Einträge bei 611

Beitrag von Pfotenhauer »

Hallo.

Ich vermute, dass Sie eine veraltete Statistik.dll auf dem Rechner haben. (Evtl. ein alte lokale Installation?)
Führen Sie die Schritte aus und kontrollieren Sie den korrekten Pfad.
viewtopic.php?f=26&t=17

Welche Versionsangabe kommt am Ende nach dem Sim.txt-Export?
Mit freundlichen Grüßen
Frank Pfotenhauer
---
Fachberater für die Schulverwaltungssoftware des MSB
Referat 135

E-Mail: frank.pfotenhauer@msb.nrw.de
c_finn
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 1. September 2021, 21:32
Schulform: Gymnasium

Re: KLD ohne Einträge bei 611

Beitrag von c_finn »

Bei mir (Gymnasium) tritt das gleiche Problem auf: In der „Internen Importtabelle“ ist die Spalte „Grundschulempfehlung“ belegt, und zwar mit Einträgen R, Gy, R/Gy. Diese Einträge werden nicht übernommen in den KLD-Beleg. Wir exportieren nicht mich SchILD, aber wie gesagt ist die Spalte "Grundschulempfehlung" ja übernommen. Kann mir jemand einen Ansatz geben?
Benutzeravatar
Pfotenhauer
Beiträge: 3081
Registriert: Dienstag 25. September 2018, 12:53
Wohnort: Wuppertal
Schulform: Realschule
Motto: Wer schnell hilft, hilft doppelt!
Kontaktdaten:

Re: KLD ohne Einträge bei 611

Beitrag von Pfotenhauer »

Hallo.

Ist die Spalte VOVerstetzung (oder so ähnlich) gefüllt?
Mit freundlichen Grüßen
Frank Pfotenhauer
---
Fachberater für die Schulverwaltungssoftware des MSB
Referat 135

E-Mail: frank.pfotenhauer@msb.nrw.de
c_finn
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 1. September 2021, 21:32
Schulform: Gymnasium

Re: KLD ohne Einträge bei 611

Beitrag von c_finn »

Danke für die schnelle Antwort eben. :)
Alle "VO..."-Einträge sind leer bei den Schülern der Jgst. 5.
So ach die Spalte "Versetzung", eine Spalte "VOVersetzung" gibt es nicht.
IT NRW-Technik
Beiträge: 37
Registriert: Mittwoch 5. Dezember 2018, 08:08
Schulform: - keine Schule -

Re: KLD ohne Einträge bei 611

Beitrag von IT NRW-Technik »

Hallo,

bei neu aufgenommenen Schülern von anderen Schulen müssen in der sim.txt die LS.. Felder befüllt sein und das Feld Versetzung muss leer bleiben.
Im Falle der Grundschulempfehlung müssen zusätzlich noch die Felder LSVersetz, LSSchulform und LSJahrgang gefüllt sein, sonst wird keine Grundschulempfehlung importiert.

Mit freundlichen Grüßen
IT NRW-Technik
Viele Grüße -- IT.NRW Technik
HerrK
Beiträge: 36
Registriert: Donnerstag 5. September 2019, 06:45
Schulform: Gymnasium

Re: KLD ohne Einträge bei 611

Beitrag von HerrK »

Hallo,

ich beziehe mich auf meine Nachricht vom 1.9.
Es war wie so oft. Ich habe die Schritte (nochmal) durchgeführt, und dann hat es funktioniert.
Danke für die Antwort und den Link.

Beste Grüße,
Matthias Kummer
c_finn
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 1. September 2021, 21:32
Schulform: Gymnasium

Re: KLD ohne Einträge bei 611

Beitrag von c_finn »

Danke für die Klärung. Tatsächlich war bei LSSchulform die Schule und nicht einfach "G" hinterlegt.
Antworten

Zurück zu „Statistik-Technik“