Fehler bei der Statistikprüfung

Technische Fragen zur Statistik

Moderatoren: IT.NRW Methodik, IT NRW-Technik

wilhelm
Beiträge: 31
Registriert: Donnerstag 19. August 2021, 09:03
Schulform: Gymnasium

Re: Fehler bei der Statistikprüfung

Beitrag von wilhelm »

Ja, das ist SchildZentral. Seit gestern in dieser Version verfügbar. Kann man eigentlich eine Verlängerung des Abgabetermins beantragen, wenn man aktuelle Software erst jetzt zur Verfügung hat?
D.Jakel
Beiträge: 840
Registriert: Sonntag 2. Dezember 2018, 18:13
Schulform: Gymnasium

Re: Fehler bei der Statistikprüfung

Beitrag von D.Jakel »

Ich möchte ergänzen: Mein oben beschriebener Weg klappt auch nur bedingt, die 88 Fehler sind heute wieder da. :o
Also habe ich die Prozedur wiederholt, Zeit spielt in dem Job halt keine Rolle :o
mfG, D.Jakel
wilhelm
Beiträge: 31
Registriert: Donnerstag 19. August 2021, 09:03
Schulform: Gymnasium

Re: Fehler bei der Statistikprüfung

Beitrag von wilhelm »

Die Fehler bleiben sämtlich erhalten, auch wenn ich Daten nochmal eingebe. Ich exportiere jetzt und hoffe, dass sie entweder nicht in ASDPC auftauchen oder ich sie dort weg bekomme...

Irgendwann muss es ja mal vorwärts gehen, es gibt ja nicht nur die Statistik, sondern auch dieses, wie heißt das noch gleich, "Unterricht". :roll:
Benutzeravatar
Pfotenhauer
Beiträge: 3081
Registriert: Dienstag 25. September 2018, 12:53
Wohnort: Wuppertal
Schulform: Realschule
Motto: Wer schnell hilft, hilft doppelt!
Kontaktdaten:

Re: Fehler bei der Statistikprüfung

Beitrag von Pfotenhauer »

Hallo.

Ein Export nach ASDPC32 schadet m.E. nie.
Man darf dort nur keine manuellen Änderungen machen, bis zu dem Zeitpunkt wo man noch Korrekturen in Schild-NRW machen will und nochmal exportieren will.
Mit freundlichen Grüßen
Frank Pfotenhauer
---
Fachberater für die Schulverwaltungssoftware des MSB
Referat 135

E-Mail: frank.pfotenhauer@msb.nrw.de
Antworten

Zurück zu „Statistik-Technik“