Schülersummen werden nicht akzeptiert

Technische Fragen zur Statistik

Moderatoren: IT.NRW Methodik, IT NRW-Technik

Antworten
Strater
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 3. September 2020, 14:19
Schulform: Berufskolleg

Schülersummen werden nicht akzeptiert

Beitrag von Strater »

Hallo zusammen,
ich komme nicht über die Fehlermeldungen 90H und 108Z hinweg.
Alle Summen im Kontrollbeleg sind eingegeben und stimmig, eine Fehlermeldung kommt trotzdem (90H).
108Z - Schüersummen: Die Summe der tatsächlichen, noch von Maßnahmenträger zu erwartenden sowie weiteren zu erwartenden Schülerzahl in der (A13) Teilzeitberufsschule (SA84) stimmt nicht mit der Summe der Schüler/-innen zusammen in der Teilzeitberufsschule über alle Klassen (SA81) überein.
Wo finde ich SA 81 und 84?
Kennt sich jemand aus?
Benutzeravatar
Jochen Torspecken
Fachberater*in
Beiträge: 1247
Registriert: Montag 1. Oktober 2018, 16:45
Wohnort: Wuppertal
Schulform: Berufskolleg
Kontaktdaten:

Re: Schülersummen werden nicht akzeptiert

Beitrag von Jochen Torspecken »

Ich habe doch noch eine Idee: Verscuhen Sie mla unter "Daten löschen" das Löschen der Fehlertabelle und machen danach eine neue Prüfung.
___________________
Jochen Torspecken
Fachberater, Stützpunktleiter Düsseldorf (früher Mettmann)
BK am Haspel der Stadt Wuppertal
tor@bkhaspel.de
Antworten

Zurück zu „Statistik-Technik“