Fehlercode c72 und c71

Technische Fragen zur Statistik

Moderatoren: IT.NRW Methodik, IT NRW-Technik

Antworten
Th. Wenning
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 18. August 2020, 08:54
Schulform: Hauptschule

Fehlercode c72 und c71

Beitrag von Th. Wenning »

Hallo zusammen,
ich habe gerade für die Statistik die Gesamtprüfung der Daten durchlaufen lassen. Dabei wurden bei mehreren neuen Schülern der Stufe 5 die Fehlercodes c72 oder c71 ausgeworfen. Das Fehlersymbol scheint in der Fehlertabelle aber nicht vorhanden zu sein. Insofern habe ich auch keine Angabe zur Fehlerschwere.
Hat jemand eine Idee, um welchen Fehler es sich handelt?
Liebe Grüße
Thomas Wenning
Th. Wenning
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 18. August 2020, 08:54
Schulform: Hauptschule

Re: Fehlercode c72 und c71

Beitrag von Th. Wenning »

Hallo zusammen
c71 habe ich mittlerweile im Forum gefunden (Schulbesuch - vor Aufnahme besuchte Schule - Versetzungsfeld)
Bleibt noch meine Frage zum Fehlercode 72.
IT NRW-Technik
Beiträge: 37
Registriert: Mittwoch 5. Dezember 2018, 08:08
Schulform: - keine Schule -

Re: Fehlercode c72 und c71

Beitrag von IT NRW-Technik »

Hallo,

der Fehlertext zu C72 lautet:
Reiter „Schulbesuch“: Bereich „Vor der Aufnahme besuchte Schule“: Für das Feld „Name der Schule“ liegt kein Eintrag vor, obwohl der Schüler zum Ende des letzten Schuljahres eine andere Schule besucht hat.

Im SchILD-Update und jetzt auch im Downloadbereich unter Hilfstabellen ist die aktuelle ASDTABS.mdb enthalten.

Mit freundlichen Grüßen
Karoline Überall
Viele Grüße -- IT.NRW Technik
Th. Wenning
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 18. August 2020, 08:54
Schulform: Hauptschule

Re: Fehlercode c72 und c71

Beitrag von Th. Wenning »

Danke, hat geklappt.
Th.
waedt
Fachberater*in
Beiträge: 162
Registriert: Dienstag 4. Dezember 2018, 08:37
Schulform: Realschule

Re: Fehlercode c72 und c71

Beitrag von waedt »

Hallo,

auch in der jetzigen Version (Schild 2.0.62.4) taucht die Fehlermeldung "C72: Der Fehlercode ist in der Fehlertabelle nicht vorhanden" auf.

Ausserdem wird die Übergangsempfehlung nicht erkannt.
Nach einem entsprechenden Neueintrag über einen Gruppenprozess wird die Übergangsempfehlung von der Statistikprüfung erkannt.
MfG
J. Waedt
Antworten

Zurück zu „Statistik-Technik“