Hilfstabellen in offenem Format

Technische Fragen zur Statistik

Moderatoren: IT.NRW Methodik, IT NRW-Technik

Antworten
hmt
Beiträge: 10
Registriert: Sonntag 9. Dezember 2018, 20:25
Schulform: Berufskolleg
Kontaktdaten:

Hilfstabellen in offenem Format

Beitrag von hmt » Montag 17. Dezember 2018, 09:13

Ich würde es sehr begrüßen, wenn es die Hilfstabellen in einem zusätzlichen Format geben würde. Die Access-Tabellen sind umständlich zu konvertieren. Ideal wäre, wenn die Tabellen entweder als SQL oder CSV zur Verfügung gestellt werden könnten.

Benutzeravatar
Pfotenhauer
Beiträge: 551
Registriert: Dienstag 25. September 2018, 12:53
Wohnort: Wuppertal
Schulform: Realschule
Motto: Wer schnell hilft, hilft doppelt!
Kontaktdaten:

Re: Hilfstabellen in offenem Format

Beitrag von Pfotenhauer » Montag 17. Dezember 2018, 09:26

Hallo.

Man kann die Tabellen aus Access sehr leicht nach Ecxel exportieren.
Ansonsten habe ich das Thema mal nach Statitsik verschoben, weil das dann eher eine Frage an IT.NRW ist.
Mit freundlichen Grüßen
Frank Pfotenhauer
--------------------------------------------------------------------
Fachberater für die Schulverwaltungssoftware des MSB
Referat 133
Fon: 0202-2984640
E-Mail: pfotenhauer@schildnrw.de

hmt
Beiträge: 10
Registriert: Sonntag 9. Dezember 2018, 20:25
Schulform: Berufskolleg
Kontaktdaten:

Re: Hilfstabellen in offenem Format

Beitrag von hmt » Montag 17. Dezember 2018, 09:57

Habe keinen Zugriff auf Access, kann darum auch nicht sehr leicht in das nächste geschlossene Format exportieren. Vielleicht kann ja jemand mit Zugriff auf diese Programme ein Script zur Erstellung von CSV-Daten erstellen.

Antworten