Fehler in PM2?

Analyse von Notenbildern

Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer

Antworten
Benutzeravatar
Reimund Herrmann
Beiträge: 72
Registriert: Mittwoch 5. Dezember 2018, 00:12
Schulform: Gesamtschule

Fehler in PM2?

Beitrag von Reimund Herrmann »

Mir sind noch zwei Dinge in PM2 aufgefallen:

FOR-Q
Bei einem Notenbild mit allen E-Kursen und allen Noten 3 bis auf Ch E4 werden alle nicht ZP-Fächern Fächer mit einer 3 als Nachprüfungsfächer genannt. Das ist meiner Ansicht nach falsch, weil die in der Nachprüfung erzielte Note 2 dann zum Notenausgleich herangezogen werden muss.

§ 44 (3) Eine Nachprüfung ist nicht möglich 2. in einem Fach, das bei einer Versetzung oder beim Erwerb eines Abschlusses oder einer Berechtigung zum Notenausgleich herangezogen werden soll.


FOR
Ein Notenbild mit allen E-Kursen und allen Noten 4 bei zweimal 3 in den nicht differenzierten Nebenfächern und einer Ch E5 erhält den FOR.
Das ist meiner Ansicht nach falsch, weil eine nicht ausreichende Leistung nur in den nicht differenzierten Nebenfächern unberücksichtigt bleiben kann.

§ 42 (3) 2. in den anderen Fächern a) höchstens in einem Fach nicht ausreichende Leistungen und
Herzliche Grüße

Reimund Herrmann
Im Ruhestand
ehemals Heinrich-Böll-Gesamtschule Bochum
Benutzeravatar
Reimund Herrmann
Beiträge: 72
Registriert: Mittwoch 5. Dezember 2018, 00:12
Schulform: Gesamtschule

Re: Fehler in PM2?

Beitrag von Reimund Herrmann »

Ich habe offensichtlich bei der Ermittlung der Abschlüsse einen Fehler gemacht.
Beim FOR-Q waren die Infos zu den Nachprüfungsmöglichkeiten missverständlich. Es wird nur Ch als Nachprüfungsfach angegeben.
Der FOR wird auch nicht vergeben.
Allerdings fehlt mir beim FOR (alles E, alle Noten 4, zweimal 3, Ch E5) die Nachprüfungsmöglichkeit in Ch.
Herzliche Grüße

Reimund Herrmann
Im Ruhestand
ehemals Heinrich-Böll-Gesamtschule Bochum
Antworten

Zurück zu „Diskussion zu Einzelprognosen“