Seite 1 von 1

Änderung zu § 42(3) FOR

Verfasst: Freitag 27. September 2019, 12:56
von sva 2010
Guten Tag,

ich möchte gerne wissen, was genau im § 42(3) MSA (FOR)geändert wurde und wie diese Änderung sich an die Berechnung des Abschlusses auswirkt.

Vielen Dank im Voraus

Re: Änderung zu § 42(3) FOR

Verfasst: Freitag 27. September 2019, 13:50
von Pfotenhauer
Im aktuellen Prognos2 gibt es keine Änderungen, das Programm interpretiert die APO-S1 schon so, wie es in der Klasrstellung vom MSB gewünscht wurde. Unterschied zum ganz alten Prognos für Windows ist, dass man mit

MSA eine Unterschretung in bis zu 2 Notenstufen gilt nicht mehr für das fachleistungsdifferenzierte Fach.
Beispiel: CH-E-Kurs Note 6 kein MSA mehr.

Re: Änderung zu § 42(3) FOR

Verfasst: Freitag 27. September 2019, 15:51
von Uli Dierkes
Herr Blomeyer hatte das am 7.9.2019 in
viewtopic.php?f=42&t=965
ausführlich dargelegt ...

Re: Änderung zu § 42(3) FOR

Verfasst: Montag 30. September 2019, 08:23
von sva 2010
Guten Morgen Herr Pfotenhauer,
Vielen Dank für Ihre Antwort.
Guten Morgen Herr Dierkes,
um eine Erklärung habe ich gebeten, weil es im Gesetzestext des § 42 (3) MSA keinen direkten Hinweis auf eine Änderung für das Fach CH/PH gibt im Vergleich zum § 43 (4) MSAQ, wo es im Satz 4 beschrieben ist.