Keine Nachprüfung?

Analyse von Notenbildern

Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer

Antworten
JensSpeh
Beiträge: 864
Registriert: Dienstag 4. Dezember 2018, 08:04
Schulform: Gesamtschule

Keine Nachprüfung?

Beitrag von JensSpeh »

In dem angehängten Notenbild ermittelt Prognos keine Nachprüfung. Wenn die Noten in NL aber sich von 5 auf 4 ändern würde, ergäbe sich über die Ausgleichsregelung der MSA statt HA10.
Die Note würde sich von 5 auf 4 ändern, was der §44 (2) ja auch fordert.
Warum dennoch keine Nachprüfung?
Vielen Dank für erhellende Antworten!
Dateianhänge
Notenbild.png
Notenbild.png (12.28 KiB) 1880 mal betrachtet
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten, aber die geben wir gerne! :lol:
GE Schwerte
Beiträge: 1177
Registriert: Montag 3. Dezember 2018, 10:28
Wohnort: Schwerte
Schulform: Gesamtschule

Re: Keine Nachprüfung?

Beitrag von GE Schwerte »

JensSpeh hat geschrieben: Dienstag 31. Mai 2022, 10:21 In dem angehängten Notenbild ermittelt Prognos keine Nachprüfung. Wenn die Noten in NL aber sich von 5 auf 4 ändern würde, ergäbe sich über die Ausgleichsregelung der MSA statt HA10.
Die Niederländisch-Note ist doch schon 4.
Und in den ZP10-Fächern (D/E/M) gibts keine Nachprüfung.
JensSpeh
Beiträge: 864
Registriert: Dienstag 4. Dezember 2018, 08:04
Schulform: Gesamtschule

Re: Keine Nachprüfung?

Beitrag von JensSpeh »

Stimmt. Mist. Der Unterschied mit Nachprüfungen für Abschluss bzw. Berechtigungen hat wieder zugeschlagen!
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten, aber die geben wir gerne! :lol:
Benutzeravatar
Reimund Herrmann
Beiträge: 72
Registriert: Mittwoch 5. Dezember 2018, 00:12
Schulform: Gesamtschule

Re: Keine Nachprüfung?

Beitrag von Reimund Herrmann »

Gleicht denn die 3 in E nicht die 5 in M aus? Es müsste doch ohne Nachprüfung der MSA ermittelt werden.
Herzliche Grüße

Reimund Herrmann
Im Ruhestand
ehemals Heinrich-Böll-Gesamtschule Bochum
Antworten

Zurück zu „Diskussion zu Einzelprognosen“