Seite 1 von 1

Frage zu Fachersetzungen

Verfasst: Donnerstag 31. Januar 2019, 10:07
von t.rupprecht
Ich frage mich gerade, ob ich einen Fehler gemacht habe, oder ob das Verhalten des Programmes so vorgesehen ist:
Ich habe mich als PM2Admin angemeldet, den Zugang zur Schild-DB eingerichtet bzw. geprüft und dann bei den Einstellungen unter "Fachersetzungen" die Fachkürzel unseres "EF1-Faches" (ehemalige WPII-Fächer) eingegeben. Diese wurden dann auch bei den Prognosen berücksichtigt.
Als ich mich nach einem Neustart des PM2 als Schild-User (sogar mit Administratorrechten) angemeldet hatte, waren diese zuvor eingegebenen Fachersetzungen wieder verschwunden. Ist das so vorgesehen? Ich fände es praktischer, wenn die durch den PM2Admin eingegebenen Fachkürzel für alle Nutzer übernommen werden würden.
Oder habe ich vielleicht einen Bedienungsfehler begangen?

Re: Frage zu Fachersetzungen

Verfasst: Donnerstag 31. Januar 2019, 21:41
von Pfotenhauer
Hallo.

Die Fachersetzungen sollten erhalten bleiben.
Lediglich bei einen Datenbank-Wechsel werden diese gelöscht.

Haben Sie Schreibrechte im PM2-Ordner?
Das wird in einer INI-Datei gespeichert.

Re: Frage zu Fachersetzungen

Verfasst: Freitag 1. Februar 2019, 09:19
von t.rupprecht
Schreibrechte sind meines Wissens gegeben.
Es wurden vom Programm auch INI-Dateien angelegt, eine für den PM2Admin und eine weitere für den "normalen" Schild-Nutzer.
Mir ist noch aufgefallen, dass die Fachersetzungen, die ich als Schild-User eingegeben habe, bei der nächsten Anmeldung als derselbe Nutzer noch vorhanden sind, sie stimmen aber nicht mit denen des PM2Admin überein.