Lernbereichsnoten nur für Schild Admin sichtbar

Fragen, Fehlermeldungen zur Bedienung

Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer

Antworten
C Fischer
Beiträge: 93
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2019, 20:56
Schulform: Gesamtschule

Lernbereichsnoten nur für Schild Admin sichtbar

Beitrag von C Fischer »

Auf dem steinigen Weg durch Prognos2 sind meiner Abteilungsleiterin und mir noch weitere Hürden aufgefallen:

Wenn Sie sich als normale PM2 Benutzerin anmeldet, werden in der Übersicht keine Lernbereichsnoten angezeigt. Auch eine Änderung ihrer Benutzerrechte in Schild ändert daran gar nichts. Mit einer Anmeldung als Schild-Admin werden diese dann sichtbar.

Diese Lernbereichsnoten können im Prognosefenster geändert werden (schön), aber nicht in der Übersicht gespeichert (nicht schön). Absicht?

Dann möchte sie natürlich die Prognosen nach Schild exportieren. Das ist - wie wir jetzt gesehen haben - nur im aktuellen Quartal möglich. Ist das so gewollt?

Liegt hinter der Abschluss-Berechnung in Schild selbst der selbe Algorithmus wie in PM2? Ansonsten wäre es ja einfacher, die gesamte Prognose in Schild zu erstellen (wenn der Datenaustausch nicht funktioniert bzw. nicht gewollt ist).
Antworten

Zurück zu „technische Fragen“