Umstellung auf neue Namen der Abschlüsse

Fragen, Fehlermeldungen zur Bedienung

Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer

Antworten
micha@gesa
Beiträge: 14
Registriert: Mittwoch 10. April 2019, 18:15
Schulform: Gesamtschule

Umstellung auf neue Namen der Abschlüsse

Beitrag von micha@gesa »

In der letzten SchILD-Version sind die neuen Bezeichnungen der Abschlüsse (ESA, EESA, MSA etc.) bereits eingeführt worden. Wird es das zeitnah auch für PM2 geben?
Benutzeravatar
Blomeyer
Beiträge: 392
Registriert: Dienstag 25. September 2018, 14:09
Schulform: alle Schulformen
Kontaktdaten:

Re: Umstellung auf neue Namen der Abschlüsse

Beitrag von Blomeyer »

Hallo!
Da ich heute mal wieder längere Zeit vor dem PC gesessen habe, und jetzt eigentlich keine Motivation für eine Antwort aufbringen kann, dachte ich mir, wozu hat man eigentlich einen "ChatGPT - Assistenten". Hier seine/ihre Antwort, nachdem ich ihn/sie kurz über den Sachstand informiert hatte:
Hallo,

vielen Dank für Ihre Anfrage bezüglich der Einführung der neuen Abschlussbezeichnungen in der PM2-Software. Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass PM2 kürzlich vollständig überarbeitet wurde. In der neuen Version wird nicht nur mit den neuen Abschlussbezeichnungen (ESA, EESA, MSA usw.) gearbeitet, sondern es wird auch eine flexible und vergleichende Handhabung der beiden Prüfungsordnungen "APO-S I 05" und der neuen "APO-SI 20" ermöglicht, einschließlich der "Günstiger-Prüfung".

Des Weiteren wurde die Darstellung der Berechnungsergebnisse grundlegend überarbeitet. Statt der bisherigen reinen ASCII-Textdarstellung wird nun eine HTML-Darstellung verwendet, die sowohl in "SchILD" als auch in "PM2" mehr oder weniger identisch sein wird. Diese neue Darstellung soll eine verbesserte Visualisierung und Übersichtlichkeit der Berechnungsergebnisse bieten.

Wir möchten Ihnen mitteilen, dass wir planen, die neue PM2-Version als Beta-Version am kommenden Freitag oder am kommenden Wochenende bereitzustellen. Wir sind bestrebt, Ihnen zeitnah Zugriff auf die aktualisierte Software zu geben und sind zuversichtlich, dass Sie von den neuen Funktionen und Verbesserungen profitieren werden.

Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Geduld während der Entwicklungsphase. Wenn Sie weitere Fragen haben oder weitere Informationen benötigen, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,
Ich hätte es nicht besser kommunizieren können ;-)
Mit freundlichen Grüßen

Ulrich Blomeyer
Mail: ub@schulorga.de
Mobil: 0151 5289 2490
JensSpeh
Beiträge: 867
Registriert: Dienstag 4. Dezember 2018, 08:04
Schulform: Gesamtschule

Re: Umstellung auf neue Namen der Abschlüsse

Beitrag von JensSpeh »

APO-SI 20 und Günstiger-Prüfung...
Dazu habe ich in einer ersten Suche nichts gefunden. Haben Sie dazu Infos, die sie teilen können?
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten, aber die geben wir gerne! :lol:
Benutzeravatar
Blomeyer
Beiträge: 392
Registriert: Dienstag 25. September 2018, 14:09
Schulform: alle Schulformen
Kontaktdaten:

Re: Umstellung auf neue Namen der Abschlüsse

Beitrag von Blomeyer »

Hallo Herr Speh,
einiges gibt es schon hierzu. Ist aber noch nicht endgültig durch das MSB abgenommen worden.
Ich habe Ihnen einen Auszug aus der neuen Bedienungsanleitung als Mail gesendet ... ...
Mit freundlichen Grüßen

Ulrich Blomeyer
Mail: ub@schulorga.de
Mobil: 0151 5289 2490
Antworten

Zurück zu „technische Fragen“