Seitenumbruch im PM2_Report

Fragen, Fehlermeldungen zur Bedienung

Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer

Antworten
Sven Jordis
Beiträge: 10
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2018, 15:19
Wohnort: Gummersbach
Schulform: Gesamtschule

Seitenumbruch im PM2_Report

Beitrag von Sven Jordis »

Hallo Herr Blomeyer,

die neue Abteilungsleiterin benötigt anlässlich bevorstehender Zeugniskonferenzen aus Prognos gedruckte Prognosen.
Leider erzeugt der hinterlegte PM2_Report keinen Seitenumbruch bei einem Schülerwechsel und ich finde nicht die passende Stelle im Designer, an der ich dies ändern könnte. Der Druck in das Dokumentearchiv funktioniert, ebenso der Druck der Elternmitteilunegn.

Vielen Dank für Ihre Hilfe, Sven Jordis
Benutzeravatar
Raffenberg
Beiträge: 2169
Registriert: Dienstag 25. September 2018, 15:22
Schulform: Gymnasium
Kontaktdaten:

Re: Seitenumbruch im PM2_Report

Beitrag von Raffenberg »

Hallo Herr Krodis,
ich bin mir nicht sicher, welchen Report Sie meinen. Normalerweise wird ein solcher Umbruch immer im Reportdesigner über den Menüpunkt "Bericht -> Gruppen" gesteuert. Hier sollte im oberen Bereich ein Umbruch bei der SchuelerID definiert werden und darunter ein Häkchen bei "Neue Seite beginnen".
Mit freundlichen Grüßen
Jens Raffenberg
Sven Jordis
Beiträge: 10
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2018, 15:19
Wohnort: Gummersbach
Schulform: Gesamtschule

Re: Seitenumbruch im PM2_Report

Beitrag von Sven Jordis »

Guten Morgen Herr Raffenberg,

danke für die schnelle Hilfe, die ich erst heute umsetzen konnte.
Funktioniert jetzt, bislang war kein Gruppenwechsel definiert...

Beste Grüße, Sven Jordis
Antworten

Zurück zu „technische Fragen“