Fehler beim Initial Export bei gefilterter Schülergruppe

Informationen, Tipps (und Fragen) zum Beratungsprogramm für die gymnasiale Oberstufe

Moderator: Raffenberg

Antworten
Benutzeravatar
Falko Müller
Fachberater*in
Beiträge: 988
Registriert: Donnerstag 4. Oktober 2018, 20:23
Schulform: Gymnasium

Fehler beim Initial Export bei gefilterter Schülergruppe

Beitrag von Falko Müller »

Guten Abend,
Ich möchte einen LuPO-Initialexport mit Fächerbelegung für alle Schülerinnen und Schüler durchführen, die zum Abitur zugelassen sind. Wenn ich über Filter I die entsprechende Menge (Stufe Q2, Abiturzulassung ja) gefiltert habe und den Export starte, erscheint folgende Fehlermeldung:
Fehler-LuPO-Export.jpg
Fehler-LuPO-Export.jpg (27.75 KiB) 619 mal betrachtet
Wenn ich die gefilterten Schüler markiere, auf die Standard-Auswahl gehe und dann mit der Nadel auf die markierten Schüler filtere, funktioniert der Export ohne Fehler.
Freundliche Grüße
Falko Müller
Benutzeravatar
Raffenberg
Beiträge: 2212
Registriert: Dienstag 25. September 2018, 15:22
Schulform: Gymnasium
Kontaktdaten:

Re: Fehler beim Initial Export bei gefilterter Schülergruppe

Beitrag von Raffenberg »

Hallo Falko,
ich nehme das mit auf die Fehlerliste und leite es beizeiten weiter.

Zumindest gibt es ja einen einfachen Workaround.
Mit freundlichen Grüßen
Jens Raffenberg
Benutzeravatar
Falko Müller
Fachberater*in
Beiträge: 988
Registriert: Donnerstag 4. Oktober 2018, 20:23
Schulform: Gymnasium

Re: Fehler beim Initial Export bei gefilterter Schülergruppe

Beitrag von Falko Müller »

Danke!
Freundliche Grüße
Falko Müller
Antworten

Zurück zu „Laufbahn und Planungstool“