Fächer nachträglich korrigieren

Informationen, Tipps (und Fragen) zum Beratungsprogramm für die gymnasiale Oberstufe

Moderator: Raffenberg

Antworten
L. Westermann
Beiträge: 189
Registriert: Freitag 7. Dezember 2018, 18:34
Schulform: Gymnasium

Fächer nachträglich korrigieren

Beitrag von L. Westermann »

Hallo zusammen,
ich habe gerade herausgefunden, dass man Fächer, die in den Schülerdateien fehlerhaft sind, z. B. ein falsches Statsitik-Kürzel eingetragen haben, trotzdem in die Lehrerdatei importieren und nachträglich für alle Schüler auf einmal korrigieren kann.
Man muss die interne Fachbezeichnung einmal ändern, die Datei speichern, dann erneut aufrufen und diese Änderung wieder rückgängig machen.
Zumindest bei unserer Datei hat es funktioniert.
Viele Grüße
L. Westermann
Antworten

Zurück zu „Laufbahn und Planungstool“