LuPO als Virus erkannt?

Informationen, Tipps (und Fragen) zum Beratungsprogramm für die gymnasiale Oberstufe

Moderator: Raffenberg

Antworten
baitz
Beiträge: 8
Registriert: Freitag 7. Dezember 2018, 10:23
Schulform: Gymnasium

LuPO als Virus erkannt?

Beitrag von baitz »

Hallo,

ich möchte LuPO als Download auf unserer Homepage bereitstellen. Leider klassifiziert ClamAV - der Virenscanner der Homepage - Lupo als Virus (zip oder exe). Ist das Problem bei jemand anderem auch aufgetreten? Bei ClamAV habe ich schon eine false true Anfrage gestellt und warte jetzt...

Viele Grüße

C. Baitz
Benutzeravatar
Raffenberg
Beiträge: 2212
Registriert: Dienstag 25. September 2018, 15:22
Schulform: Gymnasium
Kontaktdaten:

Re: LuPO als Virus erkannt?

Beitrag von Raffenberg »

Ich habe bisher noch nichts in diese Richtung gehört.
Mit freundlichen Grüßen
Jens Raffenberg
Benutzeravatar
Pfotenhauer
Beiträge: 3081
Registriert: Dienstag 25. September 2018, 12:53
Wohnort: Wuppertal
Schulform: Realschule
Motto: Wer schnell hilft, hilft doppelt!
Kontaktdaten:

Re: LuPO als Virus erkannt?

Beitrag von Pfotenhauer »

Hallo.

In aller Regel setzen die Hersteller der AntiViren-Software die Programme nach Meldung auf eine Whitelist.
Kommt leider immer mal wieder vor, dass die Signaturen sich zu einem eines Virus ähneln.
Mit freundlichen Grüßen
Frank Pfotenhauer
---
Fachberater für die Schulverwaltungssoftware des MSB
Referat 135

E-Mail: frank.pfotenhauer@msb.nrw.de
Antworten

Zurück zu „Laufbahn und Planungstool“