Schülersortierung

Informationen, Tipps (und Fragen) zum Beratungsprogramm für die gymnasiale Oberstufe

Moderator: Raffenberg

Antworten
Benutzeravatar
Falko Müller
Fachberater*in
Beiträge: 969
Registriert: Donnerstag 4. Oktober 2018, 20:23
Schulform: Gymnasium

Schülersortierung

Beitrag von Falko Müller »

Hallo zusammen.
Ich habe das Problem, dass in der aktuellen LuPO-Version 2.1.6.2 nach manchen Aktionen die Schüler nach Klassen sortiert sind. Mir ist das passiert, nachdem ich eine andere Lehrerdatei importiert habe und nachdem ich auf eine Klasse gefiltert habe und die Filterung danach wieder aufhebe.
Der einzige Weg, den ich gefunden habe, um wieder eine alphabetische Sortierung zu erhalten, ist, das Programm zu beenden und neu zu starten. Gibt es noch einen anderen Weg?
Freundliche Grüße
Falko Müller
GE Schwerte
Beiträge: 1176
Registriert: Montag 3. Dezember 2018, 10:28
Wohnort: Schwerte
Schulform: Gesamtschule

Re: Schülersortierung

Beitrag von GE Schwerte »

Gibt es auch eine Methode, die SuS unter "Schüler berarbeiten" wieder alphabetisch angeordnet zu bekommen?
Klick auf den Spaltenkopf funktioniert leider nicht.
Benutzeravatar
Falko Müller
Fachberater*in
Beiträge: 969
Registriert: Donnerstag 4. Oktober 2018, 20:23
Schulform: Gymnasium

Re: Schülersortierung

Beitrag von Falko Müller »

GE Schwerte hat geschrieben: Montag 26. April 2021, 20:52 Gibt es auch eine Methode, die SuS unter "Schüler berarbeiten" wieder alphabetisch angeordnet zu bekommen?
Klick auf den Spaltenkopf funktioniert leider nicht.
Das ist mir auch schon aufgefallen. Hier reicht es bei mir, wenn ich bei Filter nochmal "Alle Schüler" auswähle, auch wenn das vorher schon eingestellt war.
Freundliche Grüße
Falko Müller
Meike Klingauf
Beiträge: 80
Registriert: Samstag 5. Januar 2019, 13:47
Schulform: Gymnasium

Re: Schülersortierung

Beitrag von Meike Klingauf »

Hallo,
das kann ich bestätigen, Herr Müller.
Viele Grüße
Meike Klingauf
Stefanie Pirags
Beiträge: 4
Registriert: Samstag 12. März 2022, 14:03
Schulform: Gymnasium

Re: Schülersortierung

Beitrag von Stefanie Pirags »

Hallo zusammen,
ich habe ein ähnliches Problem, immer wenn ich einzelne Lupo Dateien nachträglich importiere (bei Neuanmeldungen). Die nachträglich importierten Dateien erscheinen am Ende. Ich habe vorübergehend durch die Auswahl des Filters „Alle Schüler“ alle richtig sortiert, aber sobald ich zurück gehe aus der Ansicht der Schülerdaten ist die Sortierung wieder falsch. An unterschiedlichen Klassen kann es nicht liegen, denn es handelt sich bei allen Schülern um Neuanmeldungen. Hat jemand eine Idee?
Beste Grüße
Stefanie Pirags
Antworten

Zurück zu „Laufbahn und Planungstool“