Defekte LuPO Dateien

Informationen, Tipps (und Fragen) zum Beratungsprogramm für die gymnasiale Oberstufe

Moderator: Raffenberg

Antworten
kroerig
Beiträge: 280
Registriert: Samstag 5. Januar 2019, 20:18
Schulform: - keine Schule -
Kontaktdaten:

Defekte LuPO Dateien

Beitrag von kroerig »

Hallo,

aus der Schule erreicht mich die Nachricht, dass LuPO-Dateien ständig "kaputt" gehen. Das ist natürlich gerade jetzt übel, wo die ganzen Beratungen stattfinden.
Es kommt folgende Fehlermeldung und LuPO schließt sich sofort:
LuPO.jpg
LuPO.jpg (17.96 KiB) 461 mal betrachtet
Die Beratungslehrer hatten die Datei heute wohl über mehrere Stunden geöffnet (?) oder zumindest bearbeitet und wenn ich die Beschreibung richtig deute, ist LuPO beim Beenden wohl abgestürzt:
Leider ist diese heute schon wieder zusammengebrochen, nachdem ich diese ca. 2 Stunden als Grundlage für die Beratung eingesetzt habe, Daten eingetragen und das Programm dann beenden wollte.
Version: 2.1.6.2


Ist da was bekannt?

Danke & Gruß

Klaus Rörig
"Der Computer rechnet mit allem - nur nicht mit seinem Besitzer." Dieter Hildebrandt
Benutzeravatar
Raffenberg
Beiträge: 2157
Registriert: Dienstag 25. September 2018, 15:22
Schulform: Gymnasium
Kontaktdaten:

Re: Defekte LuPO Dateien

Beitrag von Raffenberg »

Hallo Herr Rörig,
das hört sich nach einem Netzwerkproblem an. Sie können mir die defekte Datei zur Reparatur zusenden. Bisher hat das immer ohne Datenverluste geklappt. Ich drücke die Daumen, dass das auch bei Ihnen funktioniert.
Mit freundlichen Grüßen
Jens Raffenberg
kroerig
Beiträge: 280
Registriert: Samstag 5. Januar 2019, 20:18
Schulform: - keine Schule -
Kontaktdaten:

Re: Defekte LuPO Dateien

Beitrag von kroerig »

Sie haben Post.
"Der Computer rechnet mit allem - nur nicht mit seinem Besitzer." Dieter Hildebrandt
Antworten

Zurück zu „Laufbahn und Planungstool“