Schüler mit Niederländisch als zweiter Fremdsprache

Informationen, Tipps (und Fragen) zum Beratungsprogramm für die gymnasiale Oberstufe

Moderator: Raffenberg

Antworten
gminor
Beiträge: 71
Registriert: Dienstag 3. März 2020, 10:20
Schulform: Gymnasium

Schüler mit Niederländisch als zweiter Fremdsprache

Beitrag von gminor »

Guten Tag,

wir haben gerade ein Problem in LuPO. Es geht um Schüler mit NL als zweiter Fremdsprache ab Klasse 6 oder 7. Trägt man in der Sprachenfolge bei NL Jg. 6 oder 7 als Beginn ein, erscheinen so einige Fehler. Trägt man EF als Beginn ein, dann ist "alles gut".
Komischerweise ändern sich nur allein durch diese Abänderung in der Laufbahn schon die Stundensummen, obwohl innerhalb der Wahlen EF - Q2 keine Änderungen vorgenommen wurden.
Ich habe das Ganze mal photographiert und angehängt. Einmal mit 7, einmal mit EF als Beginn. Außerdem habe ich mal die Fächertabelle dazugelegt. Die LuPO - Version ist aktuell.

Viele Grüße

Günter Minor
Fehler1.jpg
Fehler1.jpg (233.64 KiB) 479 mal betrachtet
Fehler2.jpg
Fehler2.jpg (196.6 KiB) 479 mal betrachtet
Faecher.jpg
Faecher.jpg (47.53 KiB) 479 mal betrachtet
Benutzeravatar
Uli Dierkes
Beiträge: 1107
Registriert: Sonntag 2. Dezember 2018, 17:02
Wohnort: Wegberg
Schulform: Gesamtschule (a.D.)
Motto: Nicht verzagen ... fragen
Kontaktdaten:

Re: Schüler mit Niederländisch als zweiter Fremdsprache

Beitrag von Uli Dierkes »

In Ihrem ersten Bild sehe ich eine Unstimmigkeit: Niederländisch ab 7 hat das Kürzel N0 - das passt nicht zusammen.
8-)      .   Einen guten Tag wünscht     Uli Dierkes
D.Jakel
Beiträge: 836
Registriert: Sonntag 2. Dezember 2018, 18:13
Schulform: Gymnasium

Re: Schüler mit Niederländisch als zweiter Fremdsprache

Beitrag von D.Jakel »

Guten Tag, die Stundenzahl ändert sich, weil fortgeführte Fremdsprachen (ab 7) 3-stündig sind, neueinsetzende (ab EF) vierstündig.
mfG, D.Jakel
Antworten

Zurück zu „Laufbahn und Planungstool“